DVBT u. Video anschliessen?

  • Moin,

    da meine SAT-Schüssel streikt (Schüssel stellt sich auf, dreht sich aber nicht -Motorblockade-.), möchte ich DVBT und oder Video anschliessen.
    Mein ten haaft Comfort Line-TV hat aber keinen Scarteingang.
    Welche Stecker müssen jetz wo hin? Hinter dem TV hängt ein loser Chinchstecker in gelb.
    Oben auf dem Bild ist der DVBT und unten der Video.

    Comfort Line: http://www.ten-haaft.de/d/produkte_tftcl17.html


  • Hallo Thomas,
    hast ja Dein Profil gelöscht. Was haste denn jetzt für ein Wohnmobil?
    Gruß,
    Volker

  • Hallo Manfred,
    gute Idee, habe ich sogar hier.

    Aber wo kommen die Kabel am TV hin, bzw. muss ich tauschen? Den Gelben sehe ich ja.

    Hallo Volker,

    ist jetzt ein Phoenix:

  • Hallo Thomas,

    komm doch eben rüber, dann machen wir das zusammen. ;)

    Habe viele Kabel und Adapter hier.

    Der Gelbe Stecker könnte vom Sat Receiver kommen.
    Darauf liegt das Videosignal.

    Also wenn du einen Scart-Cinch-Adapter hat, Scart in den DVB-T, Gelb davon abgehend in den TV - dann hast du Bild.
    Ton ist dann Rot und Weiß.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Bild kommt auch nicht. Kann aber auch sein, das es am DVBT liegt, habe nämlich die FB nicht und weiss nicht ob er ohne FB funktioniert.

    Mit Video muss es aber gehen

    Mit jedem Tag den ich älter werde steigt die Zahl derer die mich am Ar....... lecken können

  • thomas, über den dvb-t reseiver müssen erst die kanäle gefunden werden.

    ich habe außer schüssel noch extra eine dvb-t antenne mit stromversorgung

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Mit Video muss es aber gehen


    Leider auch kein Bild mit Video.

    Hallo Thomas,
    hast Du das am Fernseher auf ALLEN Eingangsquellen ( Übers Menü, Einstellungen o.ä. ) ausprobiert ?

    Hast Du den Adapter, den Du am Videorecorder angeschlossen hast, auf OUT gestellt bzw. ist das einer für OUT und nicht IN ?

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hast Du den Adapter, den Du am Videorecorder angeschlossen hast, auf OUT gestellt bzw. ist das einer für OUT und nicht IN ?

    Hallo Markus,

    der hat keine Stellmöglichkeit, ist ein ganz einfacher.

    Manfred,

    wie ändere ich den Input, was muss da gemacht werden?

  • Auf der Fernbedinung die Taste
    Input
    Source
    oder im Menü (TV, Video, scart, hdmi)

    Auf der FB u. Menü sind die Funktionen nicht vorhanden. Am TV gibt es eine Sourcetaste, da kann ich Video und sonstiges wählen.
    Nach Ostern wird die Schüssel abgebaut u. eingeschickt, ist ein Jahr alt und hat Garantie.
    Danke für eure Bemühungen :thumbup: und frohe Ostern!

  • Moin moin,

    sach' mal, neben dem gelben Stecker am FS rechts, das sieht aus wie ein S-HVS Stecker. Dafür gäbe es Adapter auf Scart oder Chich. Chinch gelb = Video, rot und weiß Audio li/re.

    Reicht auch eine S-VHS auf S-VHS plus diesen Adapter .

    Grüße Holger

  • Reicht auch eine S-VHS auf S-VHS plus diesen Adapter


    Danke, den hatte ich mir mit dem Kabel auch noch besorgt. Klappte trotzdem nicht, weil die FB vom Receiver fehlt und ich ohne nichts einstellen kann.

  • Hallo Thomas,

    wenn Du die Fernbedienung für den Receiver nicht mehr hast und ihn im Handel nicht bekommst, versuch es doch enmal mit einer Universalfernbedienung. Gibt es für recht wenig Geld im einschlägigen Handel. Vielleicht kannst Du diese dogar zurückgeben, wenn Sie Dir nicht hilfreich ist.

    Vielleicht kommst Du auf diesem Wege weiter. Wäre evtl. eine Möglichkeit.

    Gruß
    Didi :daumen