Erfahrungen mit dem ganz neuen Bürstner Ixeo

  • Merci!
    Wir Düsen nach Monnem und machen noch einen Familienbesuch ...
    Dann haben wir das auch gleich erledigt :prost

  • So! rc in Mannheim besucht und angenehm überrascht !
    Die hatten eine reichhaltige Fahrzeugauswahl. Waren sehr freundlich und kompetent.
    Jetzt haben wir zwei Modelle in der engeren Wahl : Ixeo it 700 oder Viseo i 707...
    Aber leider ist der Verlust beim Verkauf unseres 1-jährigen Knaus zu hoch.
    Thema vorläufig erledigt - aber träumen muss erlaubt sein :wink

  • Da haben wir uns verpasst oder übersehen. War mit meinen Mädels da und hab Teile für meinen 290er gekauft. Die Mädels haben dann schnell noch ein neues WoMo ausgesucht einen Ixeo für 63Mille.
    Diskusionen gab es keine als ich ihnen erklärte Pferd oder neues WoMo. Es bleibt beim Pferd und dem alten 290er.

    gruß

    t o m

  • Hallo Tom,
    schade dass wir uns nicht kennen. Sind bestimmt aneinander vorbei gelaufen.
    Das nächste Mal :prost
    Wir haben uns genau diesen Ixeo mit Winterpaket und so weiter auch ausgesucht ...
    Aber es bleibt ja auch beim "Alten"

  • Moin,

    es wird Dir die Entscheidung nicht leichter machen (wenn sie denn ansteht), aber wir haben uns vom Viseo nach Dutzenden von Mängeln, die auch durch eine dreimonatige Instandsetzung bei Bürstner nicht dauerhaft beseitigt waren (dafür kam das Auto mit neuer Frontscheibe und Stoßstange hinten zurück, weiß der Geier, was die gemacht haben, erfahren haben wir es nie...) nach zwei Jahren getrennt und werden uns wohl nie, nie wieder ein Fahrzeug aus diesem Hause zulegen...

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung...
    Jedem für sein Geld, was ihm schmeckt.

    Grüße

    PS: Runtergekommen ist das Hubbett nicht während der Fahrt...

  • Moin Uwe,

    Upps ... Hört sich gar nicht gut an ! Aber, momentan ist dieses Vorhaben ohne hin vertagt.

    Sonnige Grüsse in den Norden der Republik :wink

  • Hallo Brenzel,

    wir hatten uns 2011 dort ein Mobil geliehen und sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Auf unserer fahrt hat sich dann herausgestellt, das die kabeltrommel defekt (Gehäuse ausgebrochen) war. Wir haben dann unterwegs eine neue Leertrommel gekauft und das Kabel montiert- wurde anstandslos von RC-Reisemobile erstattet.

    Zu Bürstner:

    Eigentlich sind wir ganz zufrieden, leider fehlt es bei Bürstner an den Detaillösungen.

    Skyroof nicht winddicht, Bettrahmen zu schwach, Tischplatte zu groß, Waschbecken im Bad schlecht platziert, Zwangsentlüftung im Boden schlecht platziert, Fahrerhausverdunklung schlecht (wie beschrieben), Kabel und sogar Steckerverbindungen am Unterboden ungeschützt verlegt, schlechter Korrosionsschutz am Gaskasten, quitschende Hängeschranköffner, schlecht erreichbarer Mechanismus für den Fernseherauszug, Kältebrücke vom Fahrerhaus zum Aufbau, lächerliches Fangband an der Stauraumklappe, keine Beleuchtung im Stauraum, empfindliche Wohnraumbezüge (nova ambra). Und das sind hier alles "Mängel" die nicht reklamiert werden können.

    Uns gefällt aber: Sehr kompakte Bauform, ausreichend großer Wohnraum für zwei, viel Tageslicht, Truma combi 6D, großer Wassertank, viel Stauraum im Verhältnis zur Größe.

    Unser Traummobil: Adria Compakt SL

    Gruss Bummler

  • Hallo Bummler,
    habe jetzt den
    Bürstner, Nexxo T728G.
    Mal sehen, was die Zeit bringt.
    Danke für den Hinweis,
    Gruß
    Brenzel :wink

  • hallöchen den ixeo-fans :wink
    haben seit 4 monaten nen jahreswagen von bürstner übernommen - den ixeo plus 876g.
    sind bisher zufrieden damit - die fehler liegen aber wirklich in den details. viele dinge sind nicht richtig durchdacht.
    liegt vielleicht daran das die fahrzeuge nur mit baukästen am reissbrett entstehen. da fehlt halt das praktische und sinnvolle. uns hat letztlich der günstige preis überzeugt.
    mal sehen was wir mit ixeo noch erleben... :rolleyes:

    gruss harry
    ________________________

    :wink ciao aus oberzier
    sowie allzeit gute fahrt :fahren