Kennt den jemand ?Türgriff für Vas New Line

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und bitte gleich mal um Hilfe.

    Habe von meinem Vas New Line vollintegriert den rechten Türgriff in einer engen Kurve abrasiert.Das Basis Fahrzeug ist ein 230 Bj.97.Daher meine Hoffnung das es sich evtl.um den original Fiatgriff oder irgend einen handelsüblichen Griff handelt.Sehr exotisch sieht er jedenfalls nicht aus!Ich habe die rechte Seite fotografiert,da sie identisch ist.Ich hoffe hier Hilfe zu finden.Der Hersteller befindet sich in Florenz und mein Italienisch reicht um ein Bier oder Kaffee zu bestellen.Vielen Dank schon mal und grüsse aus dem Werratal.

  • Hallo,

    wenn's mich nicht ganz arg täuscht hat mein Ducato Bj 1990 dieselben.

    Liebe Grüße
    Holger

  • Der Griff ist auf jeden Fall der gleiche als bei meinem Fiat von 1983

    Vielen Vielen Dank jetzt kann ich gezielt auf die Suche gehen. Es scheint aber schwierig zu sein den aufzutreiben, da Fiat den Griff Bj.97 schon nicht mehr liefert .Hat evtl.da noch jemand einen Tip wo man sowas auftreiben kann.

    Gruß Andreas

  • Hallo,

    wenn's mich nicht ganz arg täuscht hat mein Ducato Bj 1990 dieselben.

    Liebe Grüße
    Holger


    Vielen Vielen Dank auch an dich , damit ist mir schon sehr geholfen da ich jetzt gezielt suchen kann.Hat evrl.jemand einen Tip für mich wo sowas noch zu finden ist. Fiat liefert den Griff leider nicht mehr .


    Gruß Andreas

  • Nicht nur in Holland :haha auch in Deutschland eigentlich so üblich. Einfach nach gebrauchten Griffen vom Ducato, J5 uder C25 vom Typ 280 oder 290 suchen. Muss mal nachsehen ob an den Türen von meinem alten DoKa-Pritsche die Dinger noch drann sind. Habe die Türen bei meinem Bruder in der Halle untergestellt und weiß nicht ob er schon was für seinen J5 abgebaut hat. Komme aber erst am WE wieder dahin weil es ca. 60 km von mir weg ist, melde mich dann noch mal. Sollte es bis dahin erledigt sein dann hier bescheidgeben.

    Hier aber mal einen Ebaylink

    http://www.ebay.de/itm/Fiat-Ducat…=item2c63ee065e
    oder
    http://www.ebay.de/itm/Turgriff-F…=item3ca77fab74

  • Hallo,

    habe nochmal vorsichtshalber nachgesehen... so kann man sich irren... :perdono genau die sind es bei mir.... die bei ebay.... also die vas resp. Andreas.... aber passen müssten die ebenso... die Griffe an sich sehen gleich aus. Nur eben mit einem "untergelegten" Schutz drumherum...

    LG
    Holger

  • Meiner Meinung nach muß die Tür aber dann so aussehen:

    Ob mann die Unterlegplatte abmontieren kann wiess ich nicht.

  • Moin!

    Sicher kann man die demontieren... die ist wahrscheinlich nur mit dem Griff fixiert, evtl. noch mit Dichmasse fixiert.

    Grüßle
    Holger

  • Der eigentliche Griff ist an der Montageplatte genau so befestigt wie an der Tür von deinem WoMo

    Gruß Robert

  • ich besorge mir jetzt so ein Ding und berichte dann mal über meinen Erfolg.Danke auf jeden Fall an alle für die Hinweise.(wenn ich mich mal mit einer Fahrrad Frage revanchieren kann tue ich das sehr gern) Ich hab gedacht das der Griff wie immer auf Fotos zu sehen (auch bei eBay ) fest mit der Unterschale verbunden ist und ich dann so ein Loch in der Tür brauche wie von Inge48 gepostet.

    Gruß aus dem Werratal

    Andreas

  • Der Griff ist auch mit der Schale verbunden, wenn man aber etwas Geschick mitbringt dürfte die Trennung kein Problem sein. Denn die Gewindestiffte mit dehnen der Griff befestigt wird sind in dem Griffteil. Ansonsten mit einem Dremel das Loch selber machen und du hast eine bessere Griffmulde :aetsch

  • Der Griff ist auch mit der Schale verbunden, wenn man aber etwas Geschick mitbringt dürfte die Trennung kein Problem sein. Denn die Gewindestiffte mit dehnen der Griff befestigt wird sind in dem Griffteil. Ansonsten mit einem Dremel das Loch selber machen und du hast eine bessere Griffmulde :aetsch

    hab heute von dem ital.Hersteller die Antwort bekommen das es sich wie hier bereits vermutet um ein 88er Modell handelt.Habs heute gleich bestellt !

  • Darf mann denn mal die Kosten für das Teil erfragen. Nur aus Interesse daran ob man da mal ausschau auf günstige gebrauchte halten soll. kaputtgehen kann ja immer mal was und wenn man es dann da hat zum tauschen ist es besser als ein teurer Neukauf unter zeitdruck.

    Gruß Robert

  • Darf mann denn mal die Kosten für das Teil erfragen. Nur aus Interesse daran ob man da mal ausschau auf günstige gebrauchte halten soll. kaputtgehen kann ja immer mal was und wenn man es dann da hat zum tauschen ist es besser als ein teurer Neukauf unter zeitdruck.

    Gruß Robert

    Neu von Fiat gibts den gar nicht mehr!!! Daher lohnt sich den auf Lager zu legen auf jeden Fall.Hab ihn jetzt als Nachbau für 30.-inkl Schloss gefunden.

  • Hab den Griff also Set,li und re.inkl.Schloss gleichschliessend fuer 54€ bekommen,wie bereits vermutet liess sich der Teller abschrauben..Und ich musste kein neues Loch fraesen.Danke nochmal an alle!