Spannungswandler passabel ?

  • hi, sehe gerade auch den nicht funktionierenden Link, krieg das nicht gebacken. Hab mal das Angebot von NORMA in meiner Galerie eingestellt, kann da ggf mal einer drauf schauen? Danke

  • Du meinst den? http://norma-online.de/_d_/_angebote_…t-120314-45586_

    mozilla.pdf

    Da steht nichts über die Kurve, also Sinus, Trapez oder Modifizierter Sinus, das wäre mein Grund den nicht zu nehmen, guckt man aber mal nach dem Hersteller findet man nach einigen suchen das: modifizierte Sinuswelle, 50 Hz
    für viele Anwendungen ausreichend außer du willst ne Senseo betreiben ;)
    Bei Plus kostet der 10 Euro weniger :D
    Klick mich

    Alles in allen ein nettes Teil, ist aber Ansichtssache mit vielen Meinungen ...
    Olli

  • Hallo,

    habe den Spannungswandler seit zwei Jahren problemlos in Gebrauch. Vorher hatte ich zwei andere Fabrikate ausprobiert, welche aber innerhalb kürzester Zeit kaputtgingen. Bohrmaschine, Kleinstaubsauger, sämtliche Akkuladegeräte und auch der Laptop funkionieren problemlos. Mir reicht das. Bisher hat das Gerät bei Norma 79,99 € gekostet, jetzt ist es 10 Euro teurer ( = 2% Inflation/Jahr! _baeh ). Ev. gibt es das Teil irgendwo billiger. Norma bezieht die Geräte von e-ast. Website: https://www.ducatoforum.de/www.e-ast.de

    Grüße von rodomo :hack Roland

  • Ich habe den gleichen auch seit über drei Jahren in Gebrauch.

    Betreibe damit unsere Laptops manchmal 8 Stunden am Tag.
    Haarföhn meiner Frau auch wunderbar, nur die Nespresso mag er nicht.

    Ja ich habe schon gelesen das ein 12 Volt Netzteil besser wäre für den Laptop.
    Habe mir eins besorgt, funzt aber nicht.

    Grüße
    Erwin

  • Hallo,

    sch.........ade... habe 108,99 bei Berger dafür bezahlt. Hatte aber noch einen 10 Euro Gutschein. Dann tut's nicht ganz so weh...
    In der Bucht bekommst Du das Teil für 79,95 plus Versand 4,90. Hat mich auch schon geärgert.
    Kannst aber auch locker 260 Euro dafür los werden: Ziemlicher Aufschlag für ein LED-Display... Wer's braucht...

    Viele Grüße
    Holger

  • ich hab gerade in der bucht für nen kumpel einen im sofortkauf ohne versandkosten

    1500 -3000 W mit 2 steckdosen , 1 usb anschluß für 90 euronen

    norma wollte für 1200 W 89 euronen

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Wichtig ist immer nur - vorher klären was da angeschlossen werden soll.
    Diese preiswerten WR können nur -sinusähnlichen Wechselstrom - :wink Also Espressoautomaten/Kaffeautomaten benötigen aber reinen SINUS!
    Ansonsten ausrechnen ob die Leistung reicht - je mehr Dauerleistung = je teurer :wein
    Ich habe einen 2 KW Dauer und Max 4 KW sinusähnlichen WR und kann da Kaffemaschine mit 1600W, Fön mit 1800 W und auch mal Lötkolben 800 W betreiben. Das Notebooks betreibe ich über 12 V direkt oder über einen kleien WR mit max 180W.
    Dieser kleien WR auch für Handys oder Camera laden. - Es sollten aber mind. 180Ah an Bord sein, besser 300Ah. :ja

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi