Spiralfeder vom Toilettenverschluss

  • Spiralfeder vom Toilettenverschluss ist ausgehakt, wie kann man sie am besten wieder einhaken?

  • Hallo Karin,

    mit den Profilangaben von Dir (EuraMobil von 1992 auf Basis Duc 290) alleine können nur wenige helfen.
    Was für eine Toilette, wo sitzt die Feder, was soll die Feder bewirken?
    Vielleicht hast Du Fotos vom "Tatort"?

    Dank & Gruß
    Jo...

  • Wenn man die Spülung betätigt, öffnet sich unten in der Toilette der Verschluss, der sollte dann mit Hilfe der Feder wieder zugehen, diese Feder ist rausgesprungen und nun könnten wir etwas Hilfe brauchen von jemandem, der weiss, wo sie genau sitzt um sie wieder einzubauen.

  • Moin,

    was hast Du denn für eine Toilette?? Sowas habe ich noch nie gehört, daß der Kassettenverschluß durch Spülknopfdrücken von selbst aufgeht. "Seilst Du Deine Hinterlassenschaft" etwa auf die geschlossene Kassettenmembran?? Das ist doch eine Riesensauerei! Da hast Du doch alles außen an der Kassette unter dem "Verschlußdeckel" kleben smilie_be:
    Normalerweise wird da an einem Knopf/Hebel gedreht, dann geht der Schieber auf, und genauso wieder zu. Von einer Feder habe ich bei einer C2....200 Thetford noch nichts gehört. Hast Du vielleicht Dometik drin, wie die funktionieren, weis ich nicht.

    Gruß
    Wolfgang

  • für den Link, wir haben die Toilette noch nicht benutzt, da wir das Womo erst gekauft hatten. Da ich nicht der "Techniker" bin, sondern nur die fragenden Aufgaben habe, kann es sicher falsch rüberkommen. Ich denke aber, der Link hilft meinem Freund sicher weiter.