Füllstandsanzeige beim Hymer defekt..

  • Tag Gemeinde,
    wie schon erwähnt, läuft unser "Dickerchen" nach dem Winterschlaf problemlos. Funktioniert alles bis auf die Füllstandsanzeige Frischwasser. Brauchwasser ist ja eh noch leer.
    Dadurch gibt`s Alarm an der DT 202 Anzeige der nicht verschwindet obwohl nun 45Liter drinne sind. Anscheinend ist das vergossene Modul für den W-Stand hinne. Die Fühlerstangen sind gereinigt, klar, stehen auch im Wasser. Da ich nicht weis wo die 6 Kabel enden, am EBL oder an der DT kann ich (noch) nicht testen. EBL in OFF/ON bringt keine Änderung.
    Hat jemand das Modul schon getauscht (bekommen)? Oder gar selbst gemacht? Ist das im Tank verschraubt? Bekomme es nicht los. Da braucht man/frau Schlangenarme.

    Edit: Habe zum Glück bis 17.3. Gewährleistung. Macht sonst der freundliche HyHä.

  • Klar, habe ich auch versucht, aber nicht geschrieben. Sorry.
    Hat alles nix gebraucht. Da kommt die Tage ein neues Messmodul ins Auto. Warten wir`s ab.

    Aber da sieht man wieder, wie wichtig Schalt- und Verdrahtungspläne für`s Auto sind - wenn man/frau sie denne hätte.
    Unterwegs suchen ist ja meist nachts oder im Regen angesagt - oder bei Kälte.
    Werde mal über den HyHä versuchen alles zu bekommen.

  • Tag Leute,
    Das Messmodul war hinne. Anbei Bilder eines ähnlichen Modules mit dem ich getestet habe. Sind aber alle gleich, außer in der Länge der Fühlerstangen. Klar, hängt ja vom Maß des Tanks ab.
    Das Modul ist im Tank gekontert mit einer Kunststoffmutter Schlüsselweite 32mm. Schlecht zu erreichen außer man/frau hat Gummiarme.
    Einfach Panel in OFF, Stecker auseinander, Modul tauschen und zusammenstecken. Nach Panel ON zeigt es wieder den Füllstand an. Fettich....

  • Für mich nix, aber auf dem Testmodul stand 22,xx€. Habe noch 10 Tage Gewährleistung. :thumbup:
    Ich nehme an, dass diese Dinger in allen Tankanzeigen der Aufbauhersteller drinne sind. Gibt es sicher im Netz günstiger.
    Made iN ITALY steht auch dran.
    Mein HyHä hatte eine ganze Kiste voll im Lager, anscheinend Überbleibsel.