Sat-Anlage

  • Hallo,
    ich hätte eine Frage zur Satanlage.

    Wir haben folgende Komponenten

    Flachantenne: Bas 60 mit Shapeg Mast Jahrgang 2009
    Receiver: DVB-Satelliten-Receiver UFD 545 von Kathrein Jahrgang 2000 (vom Vorgängermobil übernommen).
    Flachbildschirm von 2009

    Alle Teile wurden 2009 beim Kauf eingebaut nur den Recceiver haben wir vom alten Womo mitgenommen.
    Wenn wir nun Fernseh schauen kommt immer die Meldung wir sollen die Anlage überprüfen lassen, da ab 01.05. nur noch Digitalempfang möglich ist.
    Ich bin immer davon Ausgegangen das bei uns schon alles auf neustem Stand ist.Sollen wir die Meldung einfach ignorieren? Wird dieser Text bei allen Satanlagen eingeblendet? Im Haus haben wir Kabel da kommt natürlich keine Meldung.
    Wir wollen im Mai nur nicht ohne Fernsehempfang dastehen und lieber im Vorfeld reagieren.

    Vielen Dank im voraus für euere Antworten.

    Schönes Wochenende

    Martin

    :aetsch Gruß

    Martin

  • Ich habe die Bedienungsanleitung runtergeladen (https://www.ducatoforum.de/www.kathrein.d…oc/9361882b.pdf). Es handelt sich um einen Receiver, der sowohl analoge als auch digitale Programme empfangen kann (!), es muß nur der richtige Anschluss für das Antennenkabel an der Rückseite gewählt werden. Sofern das Kabel im Anschluss "IF input digital" (steht auf dem Gehäuse) steckt, könnt ihr auch in Zukunft fern sehen.
    Die BAS 60- "Schüssel" kann das sowieso.