Knackgeräusche beim Ton am Fernseher

  • Hallo Leute,
    habe einen neuen Flachbildfernseher ins Mobil gebaut, leider knackt er hin und wieder in den Lautsprechern.
    Es hängt meiner Meinung nach mit dem Stromkabel zusammen, wenn ich es hin und herbewege, wird es lauter oder leiser...
    Liegt es an der mangelnden Abschirmung des Geräts?
    Hat jemand schon Erfahrung damit?
    Danke
    Alex


  • hallo alex .......bei mir lag es an einer zu schwachen sicherung mit 7,5 amp ....habe erst 10 + dann 15 amp genommen ....alles ok ..... oder dein kabel ist ev zu dünn / schwach .....

    liebe grüße aus der lüneburger heide :prost

  • Du liegst schon fast richtig, das ist auf jeden Fall ein Wackler oder eine kalte Lötstelle. Ich denke, die Stromversorgung könnte es sein. Schau dir den Stecker und das Kabel genau an und messe es einfach mal durch. Vor allem bewege es dabei hin und her, dann siehst du ob ein Kabelbruch vorliegt.
    Es kann auch an der Strombuchse des TV liegen, schau mal ob die wackelt. Zur Not hinten aufmachen und nach Wackler bzw. einer kalten Lötstelle suchen (ich löte dann immer gleich alles im Umkreis von 2 cm nach). Bitte schau auch mal, ob der Stecker auch passt. Wenn er zu gross ist, gibt es auch Wackler. Der Stecker muss stramm in der Buchse liegen.
    Gruss, Arnd

  • vielen Dank!
    ich werd dann mal ein neues, dickes Kabel basteln, und die Absicherung verstärken.
    (das alte Kabel ist mit Lüsterklemmen angeschlossen - da funkt dann vermutlich was rein :)

  • Hallo Alex,

    bei der Stromabsicherung werde ich aufmerksam:
    Solange die Sicherung nicht ausfällt, bitte die Geräteleistung in W(att) kurz einmal durch 12 (V) teilen.
    Wenn da 5 rauskommt, ist 7,5 A reichlich!
    Mit 10 A kann man ja schon 120W verheizen!

    Bleib mal lieber auf der Suche nach dem Kontaktwacklern.

    Schöne Grüße,
    Jürgen

  • Bei meinem Flachbild habe ich immer so Querstreifen im Hintergrund schwach aber manchmal störend.
    Vermute auch den Stromanschluss oder eins von den drei Cinchkabeln.

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

  • Hi,die Angabe" Querstreifen" versuche mal zu ergänzen zB. immer, egal wo und wann.Oder nur gelegentlich,manchmal.
    oder wenn ich am 230V Netz bin,wenn noch das Radio läuft,die Konsole der Kinder,oder das Schläpptop etc.etc.In allen Programmen.Stehen die Streifen oder wandern sie von links nach rechts? (das machen sie recht gerne)Stromanschluß 12V oder 230V?
    Sat oder DVBT?????
    Junge laß sprudeln je mehr umso besser.
    Gruß roma

  • Hi,die Angabe" Querstreifen" versuche mal zu ergänzen zB. immer, egal wo und wann.Oder nur gelegentlich,manchmal.
    oder wenn ich am 230V Netz bin,wenn noch das Radio läuft,die Konsole der Kinder,oder das Schläpptop etc.etc.In allen Programmen.Stehen die Streifen oder wandern sie von links nach rechts? (das machen sie recht gerne)Stromanschluß 12V oder 230V?
    Sat oder DVBT?????
    Junge laß sprudeln je mehr umso besser.
    Gruß roma

    Um es kurz zu beantworten: Immer

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

  • Hi ,"immer" ist ja nicht sooo viel mehr.Aber wenn du Chinch auch für die Bildübertragung nutzt,weg damit und eine Gescheite Verbindung aufbauen.
    Gruß roma :wink