Wohin führt diese Kabel?

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich heute eine Leiste im Hängschrank meines Wohnmobils (Weinsberg Ti 700 MG) entfernt habe, entdeckte ich dieses Kabel. Es handelt sich um ein Koaxialkabel.

    Das Fahrzeug ist ab Werk mit einer Radiovorbereitung ausgerüstet. Aber das Kabel ist doch sicherlich für einen Fernsehempfang vorgesehen.

    Wer kann mir sagen, wohin das Kabel führt?

    Anlage ein Bild.

    Viele Grüsse aus dem Westerwald

    Horst

  • Hallo Horst,

    hast du ein Sat-Anlage? Wenn nicht ist sicher an der Stelle der Gelenkmast vorgesehen. Das andere Ende wird sicher an der Stelle enden wo du eine Steckdose mit Strom und Antennenanschluss hast. War bei unserem auch so vorbereitet.

    Gruß

    Hans - Peter

  • An der Art und Weise, wie das Kabel abgesetzt wurde, hat da schon mal ein Stecker(wahrscheinlich F-Connektor) drauf gesessen. Am anderen Ende wird wohl eine Antennenvorbereitung sein.

  • Das Womo ist nagelneu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da schon mal ein F-Stecker montiert war. Auch eine Steckdose mit Antennenanschluss kann ich nirgends finden.


    Aber wo finde ich das andere Ende des Koaxialkabel,s ohne alles ausbauen zu müssen?


    Gruss

    Horst

  • Hallo Horst,
    in welchem Schrank ist das Kabel? Ich frage deshalb, um über den Grundriss eine mögliche Kabelverlegung nachzuvollziehen.
    Auf der Seite von Weinsberg ist eine 360° Ansicht möglich.
    Viele Grüße
    Tom

  • Hallo Horst,
    dann ist das das Ende, an das der Receiver soll. Schaue mal im Kleiderschrank im Kabelkanal. Meistens wird dort auch der SAT-Mast eingebaut und bis dahin das Kabel gezogen. Eventl. liegt das auch, wenn unten im Kleiderschrank die Heizung verbaut ist, dort unten.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Horst,
    auf dem Foto sieht es so aus, als wenn das Kabel nach oben in Richtung Bordanzeige verläuft. Wenn dem so ist,
    denke ich,dass das Kabel im Schrank oberhalb vom Kühlschrank endet.
    Viele Grüße
    Tom

  • Hallo Horst,


    ich habe damals die Fernsehvorbereitung genommen und das war bei meinem Knaus einfach ein Antennenkabel von der einen Seite zur anderen Seite verlegt. Beide Kabel enden in einem Hängeschrank. :ironie_an: Nicht mehr aber auch nicht weniger :ironie_aus: .
    Gruß Detlef

  • Hallo an alle Helferlein,

    ich hatte heute endlich Zeit, den Kabelverlauf zu klären. Das Koaxialkabel endet, wie von Marcus fast vermutet, im linken Hängeschrank über der Spüle. Dieser Hängeschrank befindet sich direkt rechts neben dem Kleiderschrank. In diesem befindet sich auf der linken Seite der Decke ein Markierungspunkt für die Bohrung für den Antennenmast. Das Koaxialkabel ist lange genug, um vom Hängeschrank in den Kleiderschrank verlegt zu werden.

    Vielen Dank für die Beiträge.

    Gruss
    Horst