Wohnmobildecke unter spannung??

  • Hallo zusammen,

    wir sind seid letztem Jahr Juni Camper bzw. wollen es noch werden.

    Unsere Wohnmobil ist ein Knaus 505 Sport Traveller von 05.

    Uns macht die Decke sorgen, diese hat spannungen und lösst sich vom Holz so wie es scheint. Das große Dachfenster hat Fliegengase
    die sich normalerweise zurückzieht aber dieses funktioniert auch nicht mehr richtig...

    Was sollen wir tun, wer kann uns helfen oder tips geben...

    Viele Grüße Sabine & Jens

  • Hallo,

    da kann dir wahrscheinlich niemand eine Ferndiagnose geben. Fahr mal zu einem Wohnmobilhändler.

    Vielleicht hatte das Womo mal eine ungünstige Dachlast (Schnee) oder der Vorbesitzer ist ohne Druckverteilung auf dem Dach gewesen.

  • Hallo,

    ja das werden wir die Tage mal machen. Im moment steht er ja Trocken unter einem Carport.

    Wir lassen uns nicht entmutigen.... ;)

  • Kann es nicht sein dass die decke etwas Feuchte erwischt hat und sich dadurch der Deckbelag löst ?
    Mit dem Fliegengitter hatte ich auch das selbe Problem. Ich habe bei mir das ganze ausgebaut, die Laufflächen des Gitters gereinigt (in den bei mir 4 Jahren hat sich doch einiges an "Schmutz " zwischen den Laufschienen angesammelt) und wieder eingebaut. alles I.O.

  • Hi Jens,ein schönes Foto hilft beim Mitdenken gewaltig,ist das möglich.Denn besser ist das.
    Dachluken sind ,besonders etwas ältere, immer etwas störrisch .Mit dem richtigen Gefühl und Übung geht es besser,und wie schon gesagt wurde saubermachen hilft auch manchmal etwas bis viel.Aber nix einsprühen mit irgendwelchen Schmierstoffen (in der Aufwickelrolle kann etwas Silikon eingebraucht werden,aber nur da)Auf den Gleitflächen gibt es nur Schweinerei :ja
    Gruß roma, alaf und helau aus dem Rheinland