Automatische SAT Anlage

  • Ob die was taugt wird die Zeit bringen.
    Ich glaube nicht das es hierfür schon Erfahrungswerte gibt.

    Ich kenne die Firma schon länger und habe einen Vertrieb abgelehnt. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Hallo,

    kann aufgrund der Löschung das Bild nicht sehen, egal.

    Bin aber auch gerade am Suchen einer Sat-Anlage. Auf der CMT war ich dann am Stand von Ten Haaft und habe mir die Oyster mal genauer angeschaut. Macht einen sehr soliden Eindruck. Massive Mechanik, große stabile Zahnräder, nichts, was gleich kaputt gehen könnte. Auch hat sie viel Kraft, die Schüssel anzuheben, auch wenn man von oben dagegen drückt (Simulation einer Schneelast).
    Dann habe ich noch mit einem Womo-Fahrer gesprochen, der seit ca. 10 Jahren so ein Teil von TenHaaft hat und nie ein Problem damit hatte. Das hat mich dann überzeugt, sodass ich mir diese Woche noch die Oyster 85 zulegen werde.

    Gruß Axel

  • Sorry,


    habe nicht gedacht das dieses Bild geschützt ist. :unschuld
    Gebt mal bei Google „Megasat Caravanman 40 Classic“ ein.
    Ist eine Vollautomatische Sat Antenne für den kleinen Geldbeutel.
    Die Schüssel kommt mir aber schon sehr klein vor.
    Bei schlechtem Wetter vielleicht kein Empfang mehr.


    Gruß Detlef

  • Hallo Detlef,

    ich halte 40cm für ausreichend, wenn man sich nur im Zentrum der Ausleuchtung bewegt, also Deutschland. Hier gibt's dann Einschränkungen, je mehr Wolken es hat. Selbst eine Haus-Satanlage macht hier trotz 85cm Probleme, wenn Gewittertürme aufziehen. Ich werde desshalb 85cm draufmachen, dann hat man auch in den Randzonen weniger Probleme und kann auch mal in Griechenland schauen, was im deutschen TV passiert. Selbst Nordaffrika oder Norwegen ist hiermit kein Problem. Ist natürlich etwas teurer.

    Gruß Axel

  • Hallo zusammen.

    wollte mal nachfragen ob jemand diese Satanlage hat "Megasat Caravanman 40 Classic"

    und ob er darüber schreiben kann.

    Danke

    L.g. AdriaLux

    unterwegs mit Adria Compact SL

  • Hallo,

    ich war letzte Woche bei meinem Womohändler, weil er mir Träger und Querträger montieren, und dann meine Solaranlage draufbauen soll.

    Als Satelittenschüssel emfahl er mir auch solch ein Teil, nur werd ich erst einmal abwarten, ob dann noch der Platz reicht, denn es ist keine Offsetantenne.
    Diese klappt voll auf und benötigt gut einen Meter Platz (War im Reimo Katalog, den ich jetzt leider nicht vorliegen habe) Er schätze besonders, dass diese Antenne wenig Strom braucht und keine neuen Kabel verlegt werden müssen, das bei anderen Antennen schon einmal notwendig sein kann.

    Gruß

    Jürgen

  • Er schätze besonders, dass diese Antenne wenig Strom braucht und keine neuen Kabel verlegt werden müssen, das bei anderen Antennen schon einmal notwendig sein kann.

    Gruß

    Jürgen

    Kann es sein das er gerade diese Antenne selber vertreibt ;)

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Diese und viele Andere.

    Hat davon schon mehrere von montiert und wäre damit, wie seine Kunden, sehr zufrieden. (zumindest bei Preisvorstellung und den Anforderungen die ich an die Anlage stelle)

    Ich glaub nicht, dass er mich anlügt, bin schon öfters dort gewesen und ist in unserem Ort.

    Gruß

    Jürgen

  • Na ja,wir hätten auch überlegt diese zu kaufen,aber Bekannte von uns welche sich meistens in Frankreich und Spanien aufhalten,rieten uns davon ab,da der Empfang nur sehr schlecht sei und bei Regen fast gar nix liefert,da haben wir uns fuer diese Loesung entschieden und damit sind wir voll zufrieden,haben sogar in Marokko noch guten Empfang und die Einstellung geht Kinderleicht :http://www.campingplus24.de/Elektro-TV-Sol…-.html?refID=35
    Aber das muss ja jeder fuer sich selber entscheiden..

  • Hallo BusterBln
    Aber ist die Aufbauhöhe nicht arg hoch :40 cm. Wie sieht das mit der Übertragung bei Regen aus wenn der auf die Kuppel trommelt ?
    Gruß Reinhard

  • Hallo Reinhard,also wenn es regnet schützt die Plastikkuppel eher noch den Empfang und wenn Du bedenkst,das eine Dachbox auch nicht wesentlich niedriger ist...
    Wir sind vollstes zufrieden,obwohl wir auch erst skeptisch waren :thumbup:

  • Hallo Liebe Gemeinde

    Also wir haben eine Teen Haft Anlage Cosmo Digital. Hatten über ein Jahr nur Probleme und von Kundenservice bei Teen Haft gleich null. Zum Glück wurde die Anlage hier in der Schweiz von einem Fachmann repariert kosten 250 Euro bei einer neuen Anlage. Kommentar von Teen Haft , sie hätten die Anlage vorbei bringen können ( 800 Km Fahrweg) oder abmontieren n und einschicken. Fazit nie mehr eine Teen Haft Anlage. Warum so viel bezahlen wenn der Service nicht stimmt ?????


    Grüessli

    Hans

  • Hallo Hans,
    TenHaft ? (Caro Digital) immer wieder, super Anlage, total störungsfrei, toller Service!
    gruss bummler

  • Hallo Bummler

    War eben bei uns nicht so. Mails haben die nicht beantwortet,am Telefon wurde uns ein Termin angeboten (800 Km weg) Hier in der Schweiz ist es mit dem Sevice nicht weit her. Würde heute nie mehr eine automatische Anlage kaufen sondern nur noch eine Manuelle Anlage. Da hatten wir nie die geringsten Probleme (Omnisat Twister von Maxview)

    Mit besten Grüssen

    Hans

  • Würde heute nie mehr eine automatische Anlage kaufen sondern nur noch eine Manuelle Anlage. Da hatten wir nie die geringsten Probleme

    Das ist schon klar, was man nicht hat kann nicht kaputt gehen.

    Also ich noch kein WoMo hatte war es auch nie kaputt ;)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Wenn die Hersteller nur selbst das Geld kassieren wollen und der sogenannte Fachhandel aussen vor bleibt wird das auch nichts.

    Ich habe in den letzten 18 Monaten soviel Zeit investiert und mit Kathrein zusammen fast alle Probleme mit deren Anlagen behoben.

    Die Zusammenarbeit führt zum Ziel und hilft den Anwendern zu einer zuverlässigen Anlage.
    Ich habe fast alle Hersteller ausprobiert und hab mich von fast allen wieder getrennt... Kaum Service (auch für den Fachhandel)... und alles nur mit kaum lösbaren Lösungen.
    Unflexibel und ohne wirklichen Servicegedanken.

    Kathrein ist das einzige Unternehmen das mich als Servicepartener unterstützt ... alle Ersatzteile und jede Unterstützung... nur so können Probelme gelöst werden.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Moin zusammen.
    Habe wenig genutzte Oyster, 85 cm, digital, vollautomatische Anlage kompl. evtl mit passendem TV-Gerät.
    Womo paßt mit Oyster nicht unter Carport. Erhöhung Carport um 20 cm bauamtlich abgelehnt. Verkalkuliert.
    Anlage wie neuwertig, beste Funktion bis Südspanien.

    Schöne Feiertage wünscht 16 zoll. Duci kann, TV an

  • Moin zusammen.
    Habe wenig genutzte Oyster, 85 cm, digital, vollautomatische Anlage kompl. evtl mit passendem TV-Gerät.
    Womo paßt mit Oyster nicht unter Carport. Erhöhung Carport um 20 cm bauamtlich abgelehnt. Verkalkuliert.
    Anlage wie neuwertig, beste Funktion bis Südspanien.

    Schöne Feiertage wünscht 16 zoll. Duci kann, TV an

    Hättest das mal früher geschrieben, habe gerade Donnerstag eine Oyster 85 für unseren 774 gekauft.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,