Welcher Rückfahrmonitor?

  • Nabend


    Binauf der Suche eines Rückfahrmonitor?

    Sollte ein hohes Kontrastverhältnis haben


    Habt Ihr Vorschläge?


    Danke Wolfgang

  • Hallo,
    schau doch in E-B nach
    Artikelnummer: 170717285743
    Artikelnummer: 230667165314
    Artikelnummer: 180749910057
    Artikelnummer: 350345889785

    M.f.G.
    E.S.

    EDIT: Schriftfarbe geändert. Gruss Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (25. Januar 2012 um 14:59)

  • Ich habe ebenfalls vor mir eine preiswerte Rückfahrkamera anzubauen und habe mir dazu den folgenden Monitor gekauft:
    http://www.pollin.de/shop/dt/NjE5OT…r_TM_7003A.html
    Es können 2 Kameras angeschlossen werden und man kann auch das Bild umschalten auf Spiegelbild.
    Bin gerade dabei die Befestigung ohne die mitgelieferte Halterung am Innenrückspiegel zu realisieren und die Kabel direkt bei der
    dahinterliegenden Innenleuchte durchzuführen.

    MfG
    Heinz

  • Ich wolte gerne wissen,welcher Monitor eine große Helligkeit und Kontrast hat?


    Danke Wolfgang

  • Ich wolte gerne wissen,welcher Monitor eine große Helligkeit und Kontrast hat?


    Danke Wolfgang

    Dann lies die technischen Angaben der Hersteller oder Anbieter.
    300 cd/m² für die Helligkeit ist identisch mit den Werten der meisten TV-Geräte und mehr als bei vielen Laptops.
    Der Kontrast wird maßgeblich von der Kamera bestimmt und den Lichtverhältnissen hinter dem Womo.

    MfG
    Heinz

  • Zuerst einmal ein Hallo an alle :wink ,

    habe mich gerade erst hier angemeldet und schreibe meinen ersten Beitrag im Forum

    Ich bin selbst grade auf der Suche nach einer Rückfahrkamera und finde dieses Modell eigentlich ganz gut:

    http://www.technikshop24.net/assets/s2dmain…fd80cd7701.html

    Die Kamera ist unauffällig und wohl ohne bohren zu befestigen.

    Was ich als technischer Laie nicht weiss: wie bekomme ich das Anschlusskabel in einem Roller Team Livingstone 2 "unsichtbar" von der Kamera vor zum Radioschacht ? Geplant ist ein Anschluss an einen Naviceiver.

    Gruß
    Martin

  • Sorry Leute ,

    hab grade erst gesehen, dass es ja um einen Monitor und nicht um die Kamera ging (ohne Lesebrille gehts eben doch nicht mehr :wein....).

    Aber vielleicht hilft ja der Hinweis auf den Naviceiver weiter. Gibts in der Bucht ab 300 € als 2 DIN-Gerät mit 7 Zoll Bildschirm, incl. DVD-Player, Eurpoakarten uvm.

    Gruss
    Martin

  • Hallo Martino,

    die von Dir genannte, in die hochgesetzte zusätzliche Bremsleuchte integrierte Kamera hat mich zunächst auch begeistert.

    Aber sie hat leider kein Mikrofon, über das am Monitor abgehört werden kann, was sich hinter dem Fahrzeug abspielt bzw. was die Einweiserin dem Fahrer sagen will (ohne schreien zu müssen). :)


    Grüße von jupo

  • Hallo jupo,
    ist zwar vielleicht jetzt etwas :offtopic: , aber die Frage ist, ob ich ein Mikro und eine Einweiserin überhaupt noch brauche, wenn ich eine gute Rückfahrkamera habe. Ansonsten gäbe es ja noch diese Alternative mit Mikro:
    http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrka…=item33687fb384
    Nachteil. Hier muss wohl gebohrt werden. Und so oder so: wie ich das Kabel zum Radioschacht bringe weiss ich immer noch nicht...
    Gruss
    Martin

  • Nabend Heinz


    Hast Du schon Dein Monitor getestet? (Helligkeit)


    Die meisten Anbieter,können mit cd/m2 nichts anfangen.


    Gruß Wolfgang


    PS-Wenn mir ein Andere helfen kann,bitte gerne!