welches ist das beste Funk Rückfahrsystem?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • tach zusammen
    da ich mich durch das ganze hier durch gekämpft habe ( incl. suchfunktion ) aber nicht schlauer bin würde ich gerne wissen welches das beste funk rückfahrsystem ist.
    wie sind die erfahrungen? welche empfehlung?
    mfg bernhard

  • eigene Erfahrung kann ich nicht geben, jedoch ist mir von 2 Leuten bekannt, dass die Funksysteme nur eine relativ kurze Strecke überbrücken. Bei einem 7,5 t LKW keine Funktion, bei einem 6,90 m Womo Unterbrecungen in der Übertragung.
    Alle meine Angaben dazu ohne Gewähr :unschuld
    Ich habe eine "Kabelanlage" mit Doppelobjektiv einfach absolut Spitze

    Gruß
    Uwe

  • HI,

    also ich habe (noch) eine Funkkamera. Das Modell von Conrad Elektronic. Lange 7,20 m aber ich kann Dir sagen ich werde im Frühjahr auf ein Kabelsystem umbauen. Denn diese Funkvariante ist einfach nur Müll. 1 Ist die Kamera trotz IP67 dauernd beschlagen bzw. hat Wasser darin, zweitens gibt es dauern Störungen in der Übertragung, die sich bis ins Radio auswirken. An der Tankstelle kannst du häufig in den Verkaufsraum oder in die Kasse schauen, da Sie die gleichen Frequenzen benutzen. Also ich kann nur sagen finger weg von dem Funkkram.

    Es soll zwar jetzt auch welche auf Netzwerkbasis (IP bzw. W-Lan) geben, aber vermutlich sind die zu teuer und auch cniht wikrlich Wetterfest.

    Ich werde mir auf jeden Fall eine Kabel gebundene Kamera mit Heizung zulegen. Der Monitor hat zum Glück auch ein Cinch Eingang dafür.

    Gruß

    Mario

  • gekämpft habe ( incl. suchfunktion ) aber nicht schlauer bin würde ich gerne wissen welches das beste funk rückfahrsystem ist.

    Hallo Mario,
    da Du wegen der Spannungsversorgung Kabel verlegen musst macht eine Funkkamera keinen Sinn.
    Siehe hier. Rückfahrkamerasysteme
    Gruß
    Hans