Startet Schlecht

  • Gesundes Neues Jahr!!!

    Gleich zum Anfang des Jahres hab ich schon wieder ne frage:

    Seit ich den Dieselfilter samt Aufnahme wechselte Habe ich früh morgens bzw. nach langer Standzeit Start Probleme Weiß grauer Rauch kommt erstmal als würde ein Topf nicht laufen. Aber nach gefühlte 3sek. Läuft er ganz normal. :wein


    EDIT : Schriftfarbe geändert. Gruss Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (3. Januar 2012 um 11:06)

  • Moin,

    Du hast entweder einen Billigfilter verbaut, oder es ist nicht dicht.
    Deine Kraftstoffseule fällt ab und das Einspritzsystem zieht nach längerer Standzeit etwas Luft.

    Typ: mach mal Dein Schriftbild in Farbe - dann antworten auch mehr Leute :thumbup:

    Gruß
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo,

    also ich habe jetzt noch einmal einen neuen Filter eingebaut und die Anschlüsse Überprüft, leider ohne Erfolg.

    Habt ihr noch Tips, ich verzweifele langsam.

    Manchmal läuft er aber wie ne Biene

    LG Magoo

  • Nagut,

    wenn da alles dicht ist, müsste mann jetzt wissen, welchen Motor Du hast (Hubraum, Leistung, Baujahr,...)

    Eventuell hat die Vorglühanlage ne Macke, oder eine Düse tropft nach.

    Gruß Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • wenn möglich in den Vorlaufschlauch eine durchsichtige Kraftstoffleitung einbauen. Wenn das Fahrzeug über Nacht steht siehst du ob der Kraftstoff zurückläuft - ist die einfachste Möglichkeit um zu prüfen ob das System dicht ist. Weiß nicht ob das Modell eine Vorförderpumpe hat - evtl ist die nach dem entlüften undicht. Die Dinger werden nie gebraucht und wenn dann mal der Filter gewechselt wird sind die Membranen defekt

  • Oder hat der 1,9D eine Flammstartanlage?


    Hallo Gizmo,

    nein hat 4 "normale" Stiftglühkerzen!
    Flammstartanlage haben im Ducato nur die Direkteinspritzer von SOFIM , also 2,4 TD (280), 2,5 TD und TDI (290 und 230) und 2,8 idTD und JTD (230 und 244).

    Gruß Werner

  • Nadenn,

    jetzt hat auch der bekloppte Martin mitbekommen, das Du den gleiche Motor wie ich habe.

    -durchsichtiger schlauch - gut, sehr gut
    -Glühkerzen prüfen hervorragend
    -kannst mich anrufen (schicke Dir eine Mail mit meiner tel.-nr.)

    Gruß
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.


  • Hallo Gizmo,

    nein hat 4 "normale" Stiftglühkerzen!
    Flammstartanlage haben im Ducato nur die Direkteinspritzer von SOFIM , also 2,4 TD (280), 2,5 TD und TDI (290 und 230) und 2,8 idTD und JTD (230 und 244).

    Gruß Werner

    Anmerkung; der JTD 2,3/ 244 (meiner) hat ebenfalls Glühkerzen
    gruß Michael