Abwasser Kugelventil 1", 9-24 Volt

  • Liebe Forenmitglieder,

    Hiermit eröffne ich eine neue Sammelbestellung für ein 1" Abwasser-Kugel-Ventil 9V - 24 Volt. Ich habe mich mit Mark, der schon einmal eine Sammelbestellung durchgeführt hat, kurzgeschlossen. Bitte laßt die Bestellung über Mark laufen. Er leitet die Bestellungen dann an mich weiter. Zur Zeit sind 4 CR02 und 6 CR04 unterwegs. Davon sind noch 2 CR02 und 4 CR04 Ventile zu vergeben. Also wer noch Interesse hat bitte bei Mark bestellen. Ich schicke euch dann die Ventile, benötigten Schalter und Muffen gleich mit zu.

    Anbei noch einige Links vom Ventil. Auch das Bestellformular ist mit bei.


    http://pichat-wiki.de/womo/ventil

    http://pichat-wiki.de/infos/adresse

    Sammelbestellung

    Formular

    Gruß Falco96
    http://pichat-wiki.de/womo/ventil/bestellung

    Schrift etwas verkleinert (von 18 auf 13).
    Wir wollen im Forum doch nicht schreien!
    Gruß WOMOfrank [Admin]

    http://wiki.ventilo.decom Euer Onlineshop für 12V/24V Kugel-Ventile als Abwasserventile für das Wohnmobil

    Einmal editiert, zuletzt von WOMOfrank (22. Dezember 2011 um 19:02)

  • Liebe Forummitglieder,


    die Bestellungen laufen sehr gut an. Die Ventile treffen Anfang Januar
    bei mir ein. Alle die bis dato bestellt haben, haben heute eine Rechnung
    mit meiner Bankverbindung erhalten. Seit so lieb und bezahlt diese dann
    gleich. Um so eher bekommt ihr dann auch eure Ventile.


    Ich habe nun nur noch jeweils ein CR02 und ein CR04. Alles andere ist schon vergeben. :wein


    Ihr könnt aber gerne noch weiterhin bestellen. Wir sammeln die
    Bestellungen dann erst ein mal. Wenn eine gewisse Anzahl erreicht ist,
    werden Mark oder ich wieder neu beim Hersteller bestellen. :D


    Euch allen einen guten Rutsch :fire2:


    Bis dahin Falco96

  • So wollte Euch auf dem Laufenden halten.
    Die Ventile sind heute bei mir eingetroffen. :klatsch

    Sobald ich den Zahlungseingang auf meinem Konto habe werde ich die Ventile mit dem Zubehör verschicken.

    Euch allen einen Guten Rutsch :fire2:
    Falco96

  • Leider sind zur Zeit alle Ventile vergriffen. :thumbdown:

    Ihr könnt aber weiterhin bei mir oder Mark bestellen. Ich setze Euch dann alle auf die Warteliste. Wenn ich genügend Interessenten habe, geht eine neue Bestellung raus. Bis die Ventile dann bei Euch eintreffen kann es Ende Januar werden. :thumbup:

    Gruß
    Falco96

  • Hallo liebe Gemeinde,

    heute ist die neue Lieferung mit den Ventilen eingetroffen. :thumbup:
    Diejenigen, die schon bestellt haben erhalten bis zum Wochenende ihre Ventile.
    Bitte seid so lieb und macht nach dem Einbau ein paar Bilder und stellt sie hier ins Ducatoforum, danke.

    Hier nochmal das Bestellformular von Mark. Er leitet es an mich weiter.
    http://pichat-wiki.de/womo/ventil/bestellung

    Gruß Falco96

  • Hallo Leo_vom_Venn,

    nein diese Art von Ventilen bestelle ich nicht. Der Vor.- bzw. Nachteil von dem Ventil wurde hier schon mehrmals diskutiert. Ich hefte dir mal den Link mit bei.
    http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…=Abwasserventil.
    Was ist, wenn Du mal die Fernbedienung verlegst? :wein
    Was ist wenn die Batterie der Fernbedienung leer ist? :thumbdown:
    Mit der gleichen Funkfrequenz eines WoMos in deiner Nähe sehe ich persönlich keine Probleme.
    Ich finde die konservative Lösung besser. Man kann sich einen Schalter ins Cockpit einbauen, oder in die Garage.
    Es gibt auch welche, eine Beiträge weiter oben, die es einfach an die Nebelschlussleuchte anschließen. Auch nicht schlecht.

    Letztendlich enscheiden musst Du.

    Hoffe Die ein wenig geholfen zu haben.

    Gruß Falco96

  • Hallo Falco
    Ich habe nun das Ventil eingebaut und es an der Nebelschlußleuchte angeschlossen. Es war der schnellste und praktikabelste Weg. Frage: Hast Du schon Erfahrungen über die Lebensdauer dieser Ventile bezüglich Leichtgängigkeit?
    Gruß Klaus :fahren

  • Hallo Kategu,

    ich halte Deine Lösung für eine tolle Idee. Somit benötigst Du keine Leitungen bis ganz nach vorne ins Cockpit.

    Bezüglich der Lebensdauer gibt der Hersteller eine Vorgabe von bis zu 100.000 Betätigungen des Ventils an. Das Getriebe ist kein Billigteil, sondern es besteht aus Messingzahnrädern. Viele Billiganbieter verkaufen Ventile mit Kunststoffzahnräder. Bezüglich der Garantie ist der Hersteller sehr kullant. Bei der letzten Sammelbestellung hat ein Ventil nicht richtig geschlossen. Dieses wurde bei der jetzigen Zusendung ohne Probleme und ohne Zusatzkosten ersetzt.

    Gruß Falco96

  • Ich habe nun das Ventil eingebaut und es an der Nebelschlußleuchte angeschlossen.

    Und wenn Du die NSL braucht, lässt Du auch gleich das Schmutzwasser ab. Auch der TÜV wird begeistert sein, wenn die Grube "geflutet" wird. :nono

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Kategu,

    ich halte Deine Lösung für eine tolle Idee. Somit benötigst Du keine Leitungen bis ganz nach vorne ins Cockpit.

    Bezüglich der Lebensdauer gibt der Hersteller eine Vorgabe von bis zu 100.000 Betätigungen des Ventils an. Das Getriebe ist kein Billigteil, sondern es besteht aus Messingzahnrädern. Viele Billiganbieter verkaufen Ventile mit Kunststoffzahnräder. Bezüglich der Garantie ist der Hersteller sehr kullant. Bei der letzten Sammelbestellung hat ein Ventil nicht richtig geschlossen. Dieses wurde bei der jetzigen Zusendung ohne Probleme und ohne Zusatzkosten ersetzt.

    Gruß Falco96

    Hallo Falco
    Vielen Dank für die Info
    Gruß Klaus :fahren

  • Und wenn Du die NSL braucht, lässt Du auch gleich das Schmutzwasser ab. Auch der TÜV wird begeistert sein, wenn die Grube "geflutet" wird. :nono

    Gruss
    Markus

    Hallo Markus
    ich habe in meinem Ganzen leben und Fahrzeit von ca 3 000 000 km noch nie die Nebelschlußleuchte gebraucht.
    Im Gegensatz zu vielen anderen die bei Regen diese einschalten und mit 150 kmh durch die Gegend rasen.Außerdem habe ich einen Zwischenschalter am Ventil , sodass ich das Ventil abschalten kann, falls ich doch einmal das NSL brauchen sollte.Mein normaler Ablasshahn ist auch weiterhin in Betrieb.
    Gruß Klaus :fahren


  • Klasse, Du schreibst, was ich über den Thread schon lange denke. :(

    Hallo
    habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht wenn die Bauern mit Ihrem Schwemmentmistung Fahrzeugen die Strassen
    einsauen ??
    Gruß Klaus :fahren

  • Hallo Leute,

    die Bestellung der Ventile läuft auf Hochtouren. Es sind von jeder Sorte noch Einige vorrätig.

    Schön wäre es auch, wenn diejenigen, die schon Eins erhalten habe, ein paar Zeilen zum Kontakt und Ablauf der Bestellung schreiben würden. Natürlich auch was zum erhaltenen Ventil.

    Danke für eure Bemühungen und auf gehts.

    Gruß Falco96

  • Hallo,

    Kann ich mich auch aus Österreich daran beteiligen,und was kostet mich die Lieferung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Werner

  • Hallo Feinspitz,

    Siehe mal auf Beitrag Nr. 6. Dort ist ein Link für das Bestellformular. Dort kannst du bei deiner Bestellung sehen was an Kosten auf dich zukommt. Ein Versand nach Österreich ist demnach kein Problem. Noch sind beide Arten von Ventilen sofort lieferbar.

    Gruß Falco96