Fahrerhaus Türsicherung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Stefan,

    versuch es mal hier.
    Für die alten Fahrzeuge wie unsere ist jetzt nichts dabei aber der Mann ist sehr freundlich und kann dir bestimmt weiterhelfen.
    Denke mal das vielleicht auch die für den 230 mit leichten Modifikationen passen können.
    Aber frag mal nach.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo Udo,

    ja die Seite kenne ich, so etwas in der Art schwirrt mir auch im Kopf rum. Danke.
    Ich wollte mich halt gerne austauschen, denn ich bin sicher nicht der einzige der die Türen sichern möchte !
    Erfahrungen sind immer von Vorteil.

    Gruß Stefan

  • Na dann kennst du auch die einfache Art mit einer Kette.
    Wir haben den Knackerschreck vom Womoverlag.
    Wobei wir den nur auf bestimmten SP benutzen.
    Hauptsächlich im Ausland.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo,

    habt ihr beim 280/290 er eine Fahrerhaus Türsicherung ?

    Ich bin für jede Idee dankbar ! Auch zum Nachbauen usw.


    Hallo ???,
    wenn Du eine einfache Lösung möchtest, dann kann ich Dir dies hier empfehlen.

    Bevor aber wieder eine Diskussion über Sinn und Unsinn losgeht: Die hatten wir hier schon.

    Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://hobby600.de --- Hobby 600 - Ein Wohnmobil ist Kult

  • Wir nehmen bei Bedarf (sehr selten) einfach einen Spanngurt mit "Ratsche" der zwischen die Türen, ähnlich wie der Knackerschreck, nur nicht so sperrig! Ist einfach aber effektiv und kostet kein Geld!

  • Hi Uwilein

    stimmt schon. Kann aber keinen abschrecken.
    Einfaches Messer reicht. Eckfenster raus und schon ist er drin.
    Das macht noch nicht mal Krach.

    Aber das ganze ist nach meiner Meinung eh nur sehr selten nötig und dient Hauptsächlich der eigenen Beruhigung.
    Wenn einer rein will kommt der auf jeden Fall auch rein.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:


  • Wenn einer rein will kommt der auf jeden Fall auch rein.

    Udo

    ... und der Einbruchschaden wird um so höher, je mehr man dagegen unternimmt.
    Einfach den Sicherheitsgurt durch die Armlehne ziehen und dann ins Gurtschloss. :thumbup:

  • @ Udo, ne den kannte ich noch nicht, sieht gut aus.

    @ Wilfried, das ist gut. Gefällt mir , werde ich evtl. auch so machen.

    Ein Gurt , hin und her , natürlich die einfachste Lösung, bin ich eher Udos Meinung.

    Was ich mir vorgestellt hatte war eine Metall / Plexiglasplatte zum schieben. Hinter der Armlehne in Richtung Türrahmen. Unsichtbar halt.

    Gruß Stefan

  • @ Wilfried,
    finde Deinen Sicherungsvorschlag sehr gut. Er ist kostengünstig, einfach zu montieren und versperrt nicht die Sitze.
    Werde Deinen Vorschlag umsetzen. Danke

  • Hallo Stefan,
    schau doch mal hier http://www.quick-safe.de/
    wir haben dort im Mai nachrüsten lassen,
    unteranderem auch ein supergutes Kettensystem
    für die Fahrerhaustüren. Es ist simpel und einfach abschreckend.

    Gruß Udo

    Es grüßt die Besatzung von Eliesemobil aus Zarrentin am Schaalsee, :wink wo man gut einige Tage stehen kann, nur leider ohne V/E.
    Wer nette Leute treffen und kennenlernen möchte, der kommt zum nächsten Babberltreffen
    :prost wenn wir uns wieder treffen können :!::!::!:

  • Hallo

    im Sommer ziehen wir nur den Vorhang zu.
    Die Sitze bleiben nutzbar und die Sicherung ist noch davor.
    Also von außen zu sehen.
    Im Winter ist das was anderes. Da sieht man natürlich nichts.

    Aber wie gesagt. Wir nutzen die eigentlich wirklich selten.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Wenn einer rein will kommt der auf jeden Fall auch rein.

    Das ist einer der häufigsten Sprüche im Zusammenhang mit Sicherungsmaßnahmen. Er ist grundsätzlich richtig, aber denn auch völlig falsch. Natürlich läßt sich jede Sicherung überwinden, insofern ist er also richtig, aber mit welchem Zeitaufwand, welchem Lärm und welcher Mühe? Ich will das an einem Beispiel plastisch machen: ich habe früher am Flughafen im Parkhaus immer einen Knochen durch das Lenkrad gesteckt und habe dafür spöttische Kommentare meiner Kollegen geerntet. Das war mit der Gegenfrage zuende, welchen sie wohl auswählen würden, wenn 50 Daimler auf dem Parkdeck stehen - ausgerechnet den, bei dem es am schwierigsten ist?

    Gruß

    Aycliff

  • @Adriatwin: Er meint wohl eine Lenkradkralle .

    @Aycliff: Rein gehen die dann an anderen Stellen. Wollte damit ausdrücken das es noch reichlich andere Stellen im Wohnmobil gibt wo man einsteigen kann.
    Fenster Dachluken und Klappen.
    Wir machen uns da noch am wenigsten sorgen.
    Wenn da 50 Wohnmobile stehen von ganz neu mit allem Schnick Schnack und daneben unser 21 Jahre alter Dampfer.
    Was meinst du wo die Einsteigen?

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo Stefan,
    uns hat man mal einen 290er in Kroatien geknackt. Waren Profis, wir haben oben geschlafen und unten haben die das Fahrerhaus ausgeräumt. Das war Mitte der Neunziger Jahre, kurz nach dem Krieg da unten und die Läden recht leer. Dann kam die Idee. Wir haben zwei Paar lange weiße Schnürsenkel gekauft (Wanderschuhe) und aneinander geknotet. Abends habe ich dann das Ganze recht straff um die Armlehnen geschlungen und in der Mitte eine Schleife gemacht. Die Probe war verblüffend. Man bekommt die Tür nicht mal so weit auf, um ein Messer durchzuschieben und die Schnürsenkel durchzuschneiden.
    Zu Hause habe ich dann die FIAT-Werkstatt gefragt, die hatten auch keine Lösung, wussten aber wie leicht man rein kommt. Dann habe ich ein Paar ABUS-Riegel an die Türholme geschraubt.
    Es grüßt
    ULME

  • Na war mir doch klar Heinz.
    Obwohl du ja ein fast Neufahrzeug gegenüber meinem fährst. :teuflisch
    BJ. 92.
    TzTz Neu moderner Kram. :D

    Udo :freunde1

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo Stefan,

    versuch es mal hier.
    Für die alten Fahrzeuge wie unsere ist jetzt nichts dabei aber der Mann ist sehr freundlich und kann dir bestimmt weiterhelfen.
    Denke mal das vielleicht auch die für den 230 mit leichten Modifikationen passen können.
    Aber frag mal nach.

    Gruß

    Udo

    Hbe mir bei der selben Firma Fahrerhaustueren- und Wohneingangstuer-Sicherung bestellt und eingebaut. Passte prima, nicht billig aber solide
    Gruss
    Innoey