Kaltschaumstoff matrazen

  • Ehrlicher Rat? Kauf Neue. Das bekommt man nicht mehr hin.
    Wir haben zwei 90 auf 200 Matratzen vom Aldi im Alkoven liegen (ja, das passt im Womo im Avatar!), da hat jede 50 Euro gekostet. Nach 2 bis 3 Jahren kommen Neue rein.

    Gruss Sven

  • Hallo,

    wenn du Matrazen mit speziellen Maßen/Formen braucht, dann kann ich dir Nanoform in Spenge empfehlen. Ich bin direkt vorbeigefahren und habe mir dort Matrazen für die Dinette meines Kastenwagens anfertigen lassen, inklusive Microfaserbezügen. In naher Zukunft kriegt mein Doppelbett auch Matrazen nach Maß von denen...

    Grüße
    Ralf

  • Also wenn du neue Matrazen kaufst und dies ist sicher die beste Variante, so denke über normale Federkernmatrazen nach. :ja

  • @thomasd

    ;) :haha Du kannst ja auch mit einem Strahl umgehen ...... :ja :thumbup:


    Federkern würde ich im WoMo nicht unbedingt empfehlen - auf längere Zeit rosten die Federn.

    Ideal : Vollschaum-Matratzen und Froli-System. Keinen Bezug auf dem Schaum, nur 2 Spannbettlaken
    die dann öfters wechseln.

    Gruß von der Sonnenseite des Wiehengebirges :wink

    Magnar

  • Hallo, wo wir gerade bei den Matrazen sind, wo bekomme ich für meinen Alkoven 2 ca 8cm - bis 10cm Matrazen her? Nur Kaltschaum! da Froli-Federn.
    Ich bitte um Infos, Danke
    Jochy

  • Hallo Jochy, ich habe noch zwei orginal verpackte Matratzen. Sie haben die Maße 1900x700x120. Die kannst Du gerne haben, wenn wir uns über den Preis einigen können. Was willst Du denn ausgeben ? mfG.Jens

  • Hallo Radeunter, wegen dem Preis da werden wir uns bestimmt einig, ich habe keine besonderen Preisvorstellungen, schicke mir eine Mail, in der Zeit gehe ich zum Womo und messe nach.
    Gruß Jochy

  • Hallo, passt jetzt nicht unbedingt zum Ursprungsthema, aber eine Frage. Wer hat ein Frolisystem im Auto und sitzt viel im Bett zB. zum Fernsehen. Wie verhält sich das Froli, geht es schneller kaput??? Um aussagekräftige Antworten währe ich sehr dankbar.
    Gruß Dieter
    :sleep :wbaum:

  • Hallo an alle die mir Tipps und anregen wegen meinen Matratzen gegeben haben möchte ich mich herzliches bedanken. mfg Bill Black

  • Hallo, passt jetzt nicht unbedingt zum Ursprungsthema, aber eine Frage. Wer hat ein Frolisystem im Auto und sitzt viel im Bett zB. zum Fernsehen. Wie verhält sich das Froli, geht es schneller kaput??? Um aussagekräftige Antworten währe ich sehr dankbar.
    Gruß Dieter
    :sleep :wbaum:

    Hallo Dieter,
    wir haben unsere Froli schon ca. 5jahre und die sind immer noch wie neu. Im Schulterbereich habe ich die roten Kreutze und im Hüftbereich die blauen Kreutze zur Verstärkung eingesetzt. Da ich nicht der Schlankeste bin und auch kein Sitzzwerg, bin ich mit dieser Lösung super zufrieden.

    Nun zum Thema Matrazen, wir haben uns neue Kaltschaummatrazen anfertigen lassen und auch gleich ein anständiges Mittelteil und schlafen wie daheim im Wasserbett. Da wir eine Firma die Matrazen herstellt auf der anderen Strassenseite haben, ist das für uns kein Problem. Erst Probeliegen in verschiedenen Betten und dann die richtige Stärge bestellt. Hat zwei Wochen gedauert und sehen aus wie die Matrazen daheim, mit Bezug zum abnehmen und waschen. Haben auch noch 5 jahre Garantie bekommen, war der Summe auch zu erwarten, aber wir können schlafen wie auf Wolken.

    Gruß

    Anke und Jörg

  • Federkern würde ich im WoMo nicht unbedingt empfehlen - auf längere Zeit rosten die Federn.

    Dann noch etwas zu meinen beiden Matratzen.

    Länge 190cm
    Breite 90cm
    Höhe 23cm
    Medium 100kg

    Mehrzonen AIR - Spring Technologie
    Sommerseite 250g/m2 Baumwolle und 500g/m2 PES
    Winterseite 250g/m2 Wolle und 500g/m2 PES Bezug: Baumwolle Klima- Jersey
    Aktives Lüftungssystem

    Schulterkomfortzone
    Gesässzone
    Nackenzone
    Hülle abnehmar zur Chemischen Reinigung.
    und nun frage ich mich ernsthaft, was um Himmels Willen lieber Magnar soll da rosten! :thumbup: