Fliegengittertür Weinsberg Bj 2000

  • Hallo liebe Forengemeinde An meinem kürzlich gekauften Womo Weinsberg 690 MQ fehlt mir an der serienmäßigen Fligengittertür so ein Metall oder Kunststoffteil ( zum schieben) womit man das Fach wo das Schloß sitzt verschliessen kann . Weiß jemand wo man sowas noch herbekommt,oder vieleicht hat ja auch einer noch so ein Teil liegen.Mir würde es auch schon helfen wenn mir einer ein Foto schicken könnte ( mit Maßen ) damit ich mir so ein Teil herstellen kann.Falls es geklappt hat müßte hier jetzt ein Foto erscheinen .[gallery]4590[/gallery]

    Gruß Günni

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Hallo, "Günni-62" ich habe auch einen Weinsberg Orbiter 591 MS mit so einer Fliegen-Türe, ich habe mir im BM ein Lochblech aus Alu gekauft, es so zugeschnitten das es in die Führungsschine past. Dann habe ich noch zur verstärkung zwei dünne Aluschienen ,mit Niten fest gemacht. So kann ich das Loch zu schieben wenn die Türe zu ist. Leider kann ich kein Foto machen, ich ( zu dumm) dafür.
    ich habe noch vergessen, es wurde noch auf der Außenseite ein Knopf angeschraupt, zu auf und zu schieben.
    Jochy

  • Das mit dem Blech ist keine schlechte Idee ,an so was hatte ich auch schon gedacht.
    Das Bild ist nicht von unserem WoMo bei uns fehlt das Teil ganz,das Bild habe ich im Netz gefunden ,damit ich mir ein Bild machen kann wie das Teil aussieht.

    MFG Günni

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Hi Günni,

    entschuldige bitte, das habe ich missverstanden. Es wundert mich aber nicht wenn das Teil weg ist, denn das ist ja wirklich nur ein dünnes labriges Plastikteil und wahrscheinlich ist ein gut gekanntetes Alublech wesentlich besser als das Original. Die Tür selbst ist sehr schön, nur ohne das Teil natürlich nutzlos. Wir waren dieses Jahr an der Müritz, da schwirrten hunderte Mücken ums Mobil aber keine war drinn.

    Gruß

    Nils