Dieselfilter

  • Hallo ihr Schrauber,

    ich habe eine Frage:

    wie nennt man das teil wo man den Dieselfilter Anschraubt ???

    Bei mir ist die entlüfter schraube überdreht und nun brauche ich dringend eines ??????Teil dafür.
    ?( :wein ?(
    Vielen Dank

    Im voraus für die schnelle Antwort

  • Das ist die Kartusche oder das Filtergehäuse, wo die Entlüfter Schraube an der Oberseite bzw. an der Unterseite die Entwässerungsschraube angebracht ist. Aber schneide Dir ein neues Gewinde oder wenn Du das Werkzeug nicht hast lass Dir eines schneiden und nimm die nächst grössere Schraube. Das ist wesentlich billiger, als ein neues Gehäuse.

  • Hallo Peter,

    nein ich meine das ding wo die Kartusche raufgeschraubt wird,bin jetzt verwirrt :)

    Mit dem nachschneiden ist dummerweise schlecht,mein vorgänger hat sie schon auf ich glaube 6 geschnitten und das etwas schief . :stopp

  • Hallo,

    ich habe den Dieselfilter noch nie entlüftet,
    1. Alten Filter abschrauben, Kabel für Wasseranzeige abziehen
    2. Neuen Filter mit Diesel befüllt
    3. Den Dichtring mit Diesel eingerieben
    4. Den Filter Handfest angezogen, Kabel für Wasseranzeige aufstecken
    5. Motor gestartet, alles nochmal überprüft und O.K.

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle

  • Er meinte das Teil, wo der Filter drangeschraubt wird. ;)
    http://art.rexbo.net/bosch/bmp/200/k0450133176.jpg

    Hallo,

    ich habe den Dieselfilter noch nie entlüftet,
    1. Alten Filter abschrauben, Kabel für Wasseranzeige abziehen
    2. Neuen Filter mit Diesel befüllt
    3. Den Dichtring mit Diesel eingerieben
    4. Den Filter Handfest angezogen, Kabel für Wasseranzeige aufstecken
    5. Motor gestartet, alles nochmal überprüft und O.K.

  • jaaa genau das ist er .


    Wie eit kann man den wohl aufbohren bzw ein neues gewinde reinschneiden ????

  • so ich habe mir jetztein gebrauchten Besorgt .


    Trotzdem vielen vielen Dank für eure hilfe.


    Magoo :thumbup:

  • Da konnte wohl jemand den Abend nicht abwarten und musste bei Ibäy zuschlagen? :duell:

    Meiner hätte aber gepasst. Evtl. brauch ja hier noch jemand so ein Teil. Ich weiss jetzt jedenfalls spontan wo es liegt. :thumbup:

  • Hallo, ich habe jetzt den halter gewechselt ,alles Top nur leuchtet jetzt die Entwässerungs- Lampe Ständig aber Wasser kann doch nicht drin sein oder ? (Aber es Regnete leicht draußen) . Bin am verzweifeln……. :stopp

    Magoo

  • Hallo,
    wenn der Fühler etwas feucht geworden ist kann das schon sein. Fahre mal etwas durch die Gegend. Bei unserem hat das mal ca. 25-30 km gedauert, bis die Lampe wieder aus war. Restfeuchtigkeit.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Ghost,

    ich fahre täglich um die 150-200 km .

    Sollte wohl genug sein,oder ??

    kann der Zapfen Def.sein ??? wie weit schraubt man den rein ???

  • Hallo Magoo,
    immer ruhig bleiben. Bei meinem 230er hatte ich die ständige Anzeige "Wasser im Filter". Zum Zeitpunkt der ersten Meldung nach ca. 100.000 km war kein Wasser im Filter. Ich hab dann den Stecker abgezogen und meine Werkstatt hat den Kontakt zum Kombiinstrument unterbrochen, damit nicht ständig die Lampe brennt. Seitdem fahre ich schon wieder ca. 100.000 km - keine Probleme.

    Gruß Udo

  • Hallo Ghost,

    ich fahre täglich um die 150-200 km .

    Sollte wohl genug sein,oder ??

    Hallo,
    OK, es klang nur so, alsob die Lampe direkt nach dem Wechsel angeblieben ist, Wusste nicht, dass Du zwischenzeitlich gefahren bist. Ja, 150-200 km sollten bequem reichen.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )