Umrüstung der Satanlagen bis 01.04.2012

  • Wer kennt sich aus: Mein Womo ist mit einer kompletten Kathrein Satanlage und Positionierer ausgestattet.

    Nach Aussage eines Fachmannes wurde mir zum Tausch des Receivers und des Steuergerätes des Positonieres geraten, beide Einheiten würden zum Fernsehempfang, ab 01.04.2012 nicht ausreichen.

    Frage: Wer hat solch eine Anlage schon umgebaut und kann Erfahrungen weitergeben.

    Receiver und Steuergerät sind für ca. 500-600 €, Receiver liegen bei ca. 166 bis 240€ Warum muss das Seuergrät ersetzt werden .


    Vielen Dank im voraus ,Gruß Rudolf

  • Hallo,
    schaue mal hier <klick>

    Da stehen auch die ca. Preise und die liegen unter den Dir genannten.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Rudolf; Auskennen tue ich mich auch nicht aber wer kennt sich bei dem ganzen Durcheinander noch aus. Ich habe warscheinlich die gleiche Anlage wie du sie hast.Meine Anlage ist 3 Jahre alt und ich kan alle Digitalen Sender emfangen und warum soll das im nächstem Jahr anders werden. Wenn du heute ZDF Info oder ARD Extra emfangen kannst wird das auch weiter gehen. Wie gesagt : Ahnung hab ich nicht und ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
    Gruß aus dem Sonnigen Hochschwarzwald
    Siggi :sleep

  • So wie Siggi es gesagt hat würde ich es auch machen. :ja
    Und wenn du (ich) die digitalen Sender auf dem Fernseher hast, dann den 01.04.2012 abwarten. :qualm
    Geld ausgeben geht dann immer noch. :cursing:

  • Nabend Leute, der Termin ist der 30.4.2012, also habt Ihr 1 Monat gewonnen.

    Und: Durcheinander ist da gar nichts. Die analoge Ausstrahlung endet eben Ende April.
    Die digitale ist schon längs aktiv. Besseres Bild, stabiler, EPG, Vorschau und eine Menge zusätzlicher Sender.
    Geräte seit ca 2-3 Jahren sind alle "dikketal" . Es sei denn man ist mit einer analogen Anlage über den Tisch gezogen worden.
    Das ist aber alles seit langem bekannt.

    Aber zur Beantwortung der Frage ist die genau Bezeichnung der Geräte nötig.

    Modellbez. des Receivers und der Antenne. Sonst müssen wir die Glaskugel bemühen. Steht doch alles in der BDA + auf den Geräten.

  • Frage: Wer hat solch eine Anlage schon umgebaut und kann Erfahrungen weitergeben.

    Receiver und Steuergerät sind für ca. 500-600 ?, Receiver liegen bei ca. 166 bis 240? Warum muss das Seuergrät ersetzt werden .

    Hallo,
    mich trifft es leider auch!!!!
    Könnte echt smilie_iek:
    Also als her mit den Umbauberichten, evtl kann man das ja selber..
    mfG Andreas