Garantieverlängerung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,-

    nach einem Ford Transit wieder einmal einen Fiat Ducato, 2,3L, 130 PS, Womo wird vermutlich nächste

    Woche mit den Zusatzeinbauten fertig. :dito :dito

    Meine Frage, besteht die Möglichkeit einer Garantieverlängerung? Muss ich die beim Womo-Händler beantragen

    oder bei Fiat Austria?

    Besten Dank.

    Mit freundlichen Grüssen

    Mondmann

  • Hallo, mondmann, ich kenne das von VW, da wurde kurz vor Ablauf der Garantiezeit auf eine Verlängerung hingewiesen.
    Wie das bei Fiat ist kann ich nicht sagen , aber da mich das Thema auch interessiert , werde ich demnächst mal den Händler fragen. Kann aber n. m. M. nur so sein wie oben beschrieben, den dann muss man zahlen.
    Gruß ins Ösiland.
    Giovanni.

  • Hallo Mondmann,
    hier in Deutschland kann man kurz vor Ablauf bei Fiat (am besten bei der Fiat- Werkstatt) eine Anschlussgarantie abschließen. Ich empfehle Dir aber nicht die günstigste zu nehmen sonder die Premium weil Du da auch eine sogenannte Mobiltätsgarantie hast. Sie ist zwar nicht billig,aber da bist Duauf der sicheren Seite. Du kannst wählen zwischen 12,24 und 36 Monate. Und ich meine mal das dies auch für Österreich gilt ?( ;)

    LG Gabi

  • Hallo Mondmann,
    noch ein wichtiger Tip von mir.
    Achte darauf das Du nicht zu spät zum Fiat Händler gehst, um die Garantiverlängerung ab zu schließen. Bei mir hatte der Wohnmobilhändler das Womo schon bei Fiat angemeldet obwohl es noch gar nicht Zugelassen war. Es ging hier um 1 Woche unterschied. Als ich dann nach zwei Jahren zur ersten Inspektion die Verlängerung abschließen wollte sagte mir die Chefin derFiat Werkstatt, das ich sofort kommen muß damit ich die Verlängerung noch abschließen kann. Solltest Du nach den 2Jahren kommen, geht da nichts mehr!
    Ich habe dann 871 € für die 2 Jahre extension Comfort beim Kastenwagen Womo bezahlt.
    Hier der Link zur Garanti Seite von Fiat:
    http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand…tOID=1073978529
    Das ganze Gilt für D wie das in Ö ist mußt Du selbst herausfinden.
    Gruß Arne

  • Hallo, für -Comfort und Premium - gibt es über 3,5 t zul.Gem. keine Garantieverlängerung.
    Ciao. Giovannini

  • Hallo Arne,-


    dein Link war schon super :thumbup: , schon abgespeichert.

    Besten Dank.


    Liebe Grüsse

    Mondmann