GASLEVEL Füllstandsanzeiger für Propangasflaschen

  • Hallo zusammen!
    den
    GASLEVEL Füllstandsanzeiger für Propangasflaschen


    • Sekundenschnelle Anzeige bei handelsüblichen 5- und 11-kg-Propangasflaschen
    • Je nach Füllstand wechselt die Signalleuchte von ROT auf GRÜN
    • Haftet durch Magnete
    • Entspricht der EU-Richtlinie EMV 2004/108/EG

    finde ich gut.

    Habe an anderer stelle hier im Forum die selbe Frage gestellt.

    Weiß jemand, ob das Teil auch an Alu-Gasflaschen funktioniert?
    Sicherlich greift der Magnet nicht, aber man kann ja drübergleiten und ablesen.

    VG
    Niki

  • Guten Abend,

    Habe das Teil gestern auch bekommen,ca. 14 Tage Lieferzeit.Gleich getestet soweit gut funktioniert.....aber bei der 11kg Stahlflasche,ebenso die 5kg Stahlflasche,die ja in der Mitte eine Schweißnaht aufweist,funktioniert das Teil in einem Bereich von ca.70mm nicht. Weil das Teil sauber aufliegen muß hebt es 30mm vor der Schweißnaht ab ( Teillänge 60mm, Schweißnaht 10mm) keine Anzeige,erst 30mm nach der Schweißnaht kommt dann die Anzeige wieder. Verständlich auch keine Anzeige über den Spanngurten.

    Aber soweit in Ordnung als grobe Prüfung,


    Gruß Ducato160

  • Penny (in Rhld.-Pfalz zumindetens) bietet dieses Teil (ob der gleiche Hersteller, kann ich natürlich nicht sagen, sieht aber genau so aus, vom 3.11. bis 5.11. zum Preis von 19,99 € an.

    Herzliche Grüße an Alle
    Didi

  • Hallo,
    Nach dem ich diesen guten Tip gelesen hatte,bin ich
    Vorgestern zu Penny in Herxheim bei Landau gefahren. Zuvor hatte ich
    einen Tag vorher denToom-Markt in Landau aufsuchen wollen. Aber den
    gibts da leider nicht mehr ?(
    Alsooo am nächsten Tag,sprich den 3.11.2011 schnell um 8 Uhr nach Herxheim um mir den Gaslevel gleich zu sichern :thumbup:
    Aber......Fehlanzeige,
    ich kann keinen Gaslevel entdecken, gehe zu einer Kassiererin die nur
    Bahnhof versteht als ich das Produkt beschreibe. Sie nimmt den
    Prospekt, schlägt ihn auf und siehe da...... ein Gaslevel ist
    abgebildet. Madame geht zur Chefin weil sie das verdammte Ding nicht
    findet. Chefin weiß von nichts, schaut auf die Lieferscheinliste und
    entdeckt einen einzigen gelieferten Gaslevel. Der ist aber nicht zu
    finden, denn ich bin ja die erste Kundin die danach fragt.KLASSE !!
    Die
    Chefin hat Mitleid mit mir und telefoniert nach Offenbach/Queich das
    ist von Herxheim 8 Km entfernt. Hurra die haben dieses "Teil". Ich
    lasse es mir gleich mal reservieren und fahre ruck-zuck hin. :fahren
    Dort
    angekommen, gehe ich an die Kasse, denn es war so abgesprochen. Die
    Kassiererin,weiß Bescheid und zeigt mir den Gaslevel. Und siehe da,es
    ist der Original von Gasglock. Dort kostet er 24.90€ wenn man ihn
    bestellt und wartet, da die Nachfrage so groß ist, mind. drei Wochen.
    Auf meine Frage wieviel sie denn von diesen Gaslevel bekommen haben
    sagt sie, "ich weiß es nicht,da müsste ich den Chef fragen". Ich nicht
    faul, frage den Chef und der meint, er habe ganze 3 Gaslevel bekommen.
    Als
    ich ihm sage, das bestimmt noch einige Camper kommen werden meint er,ja
    damit ist zu rechnen, aber er kann es auch nicht ändern.
    Auf jeden Fall lautet für mich das Motto:

    DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM :aetsch

    LG Gabi

  • Hallo Gabi,
    schön dass Du (noch) so ein Teil ergattern konntest.
    Aber die Rumfahrerei (Kilometerkosten plus persönlicher Zeitaufwand) war sicherlich mehr wert als die 5 € Preisdifferenz zwischen Penny und dem Originalanbieter ausmacht, zumal der ohne weiteres Porto direkt nach Hause versendet.
    Und mal ehrlich: ob man den Gaslevel ein paar Tage eher oder später erhält..........es sollte mal überlegt werden wie lange man ohne ausgekommen ist und trotzdem überlebt hat.
    Nix für ungut.
    Gruß HolgerNW

  • Hallo in die Runde,

    ich habe das Teil schon am 02.11. gekauft..... war ab 14.00 h zum Verkauf freigegeben.
    In diesem Laden (NRW - MK-Kreis) waren bestimmt 15 bis 20 Stück vorhanden.

    ....Wie es so ist.....der frühe Wurm..........

    Liebe Grüße, Wolfgang

  • Hallo Gabi,
    schön dass Du (noch) so ein Teil ergattern konntest.
    Aber die Rumfahrerei (Kilometerkosten plus persönlicher Zeitaufwand) war sicherlich mehr wert als die 5 € Preisdifferenz zwischen Penny und dem Originalanbieter ausmacht, zumal der ohne weiteres Porto direkt nach Hause versendet.
    Und mal ehrlich: ob man den Gaslevel ein paar Tage eher oder später erhält..........es sollte mal überlegt werden wie lange man ohne ausgekommen ist und trotzdem überlebt hat.
    Nix für ungut.
    Gruß HolgerNW

    Hallo Holger,
    Im Grunde gebe ich Dir Recht. Dennoch,wenn man bei Gaslock die Bestellung aufgibt, wird mitlerweile darauf hingewiesen, das es durch die große Nachfrage Lieferschwierigkeiten gibt. Da ja jetzt der Winter vor der Tür steht, ich viel unterwegs bin ,ist es für mich schon schön den Gaslevel jetzt schon einsetzten zu können.Er funktioniert einwandfrei.Zudem hat der "Erfolg" den Gaslevel zu "ergattern" spass gemacht :ja
    Zudem..... hatte ich in der Vergangenheit immer ein ungewisses Gefühl wann denn die Flasche tatsächlich leer ist .Dabei kam es schon mal vor,dass ich früh morgens oder spät abends die Flasche wechseln musste.Das hat jetzt ein Ende....

    nichts für ungut.....

    Gruß Gabi

    LG Gabi

  • Dabei kam es schon mal vor,dass ich früh morgens oder spät abends die Flasche wechseln musste.Das hat jetzt ein Ende....

    Hallo Gabi,

    warum soll das jetzt ein Ende haben?
    Die Gasflasche wird auch weiterhin zu Zeitpunkten leer werden, die für viele unangenehm sind.
    Daran kann der "Gaslevel" auch nichts ändern.

    Allerdings kannst du jetzt schon frühzeitig erfahren, wann das Gas zu Ende gehen wird und wann du die Flasche wechseln solltest.

  • Hallo Dieter24,
    In Deinem letzten Satz schreibste genau das was ich in Zukunft besser abschätzen kann, nämlich die Flasche rechtzeitig zu wechseln. Ich habe ansonsten keine Kontrolle da ich nicht über den Duo Control, so heißt doch das Teil,oder??,verfüge.

    alles klar?

    LG Gabi

  • Habe meine Stahlflaschen schon vor Jahren verkauft und benutze nur mehr BP Leichtflaschen (BePino) da kann ich neben dem Gewichtsvorteil auch jederzeit den Füllstand ablesen. Grüße Peewee

  • Nabend Gemeinde,
    ich hab meinen Gaslevel vorgestern bei Amzo... bestellt und er ist heute per Post gekommen.
    Das Teil ist klasse, keinen Schnikschnak dran und funktioniert.

    Danke für den Tip.

    Gruß Detlef

  • Hallo,

    es ist ja schon erstaunlich, wie die Erfahrungen auseinandergehen.

    Es überwiegen jedoch bisher die pos. Erfahrungen.

    Ich habe das Teil bei der Firma bestellt, werde es jedoch erst nächstes Jahr einsetzen.


    Zum Thema Leichtflaschen von peewee: kann ich doch nirgends unterwegs tauschen.

    Aus diesem Grund habe ich schon die Aluflaschen wieder gegen graue getauscht.

    Gruß Dietmar

  • Hallo,
    Habe mir das Gerät bei Penny gekauft. Es waren genug vorhanden, hätte auch nach 3 Tagen noch eines bekommen. Habe aber das Gerät wieder zurückgegeben. Denn ich habe es an 3 vollen Stahlflaschen und 1 Aluflasche ausprobiert und es hat nicht bzw. nicht richtig funktioniert. Es zeigte rot an, in allen Bereichen des Flaschen, sprang vereinzelt kurzfristig auf grün, um dann wieder rot also leer anzuzeigen. So verlasse ich mich doch besser wieder auf meine Koffeerwaage, die geht genauer
    Gruß Günter

  • Moin, ich stand Heute auch bei Penny (4 waren noch da)

    Hab dann Überlegt wozu? Also ich hab mir kein gerät gekauft wenn Flasche leer dann leer.

    Für die 19,99 bekomme ich eine neue.

  • Hallo,
    Habe mir das Gerät bei Penny gekauft. Es waren genug vorhanden, hätte auch nach 3 Tagen noch eines bekommen. Habe aber das Gerät wieder zurückgegeben. Denn ich habe es an 3 vollen Stahlflaschen und 1 Aluflasche ausprobiert und es hat nicht bzw. nicht richtig funktioniert. Es zeigte rot an, in allen Bereichen des Flaschen, sprang vereinzelt kurzfristig auf grün, um dann wieder rot also leer anzuzeigen. So verlasse ich mich doch besser wieder auf meine Koffeerwaage, die geht genauer
    Gruß Günter

    Hallo Günter,

    Das tut mir Leid für Dich das der Gaslevel nicht so richtig bei Dir funktioniert. Gestern Abend,nachdem ich nun seid Donnerstag mit dem Womo unterwegs bin,habe ich mit dem Gaslevel fast auf den Millimeter genau nachprüfen können wieviel Gas noch in der Flasche ist. Ich habe es darauf ankommen lassen. Und siehe da, so zwei Stunden später war die Flasche leer. Für mich eine absolute Bereicherung. Vielleicht hast Du einen "Montagsgaslevel" erwischt. Ich habe im Übrigen bevor ich den Gaslevel "angelegt" habe ,die Gasflaschen mit dem Staubtuch abgewischt. Einen Haken hat der Gaslevel dennoch, an der "Nahtstelle" der Mitte funktioniert er nicht . Aber das ist ja nicht so sehr von Bedeutung. Weiter unten,gegen das Ende der Flasche muß er zuverlässig sein.Früher habe ich wenn ich on tour bin auch die Flaschen gewogen,die Arbeit kann ich mir jetzt sparen ;) .

    Gruß Gabi :wink :herz