... wo wurde und wer hat Info über BÜRSTNER (Fenster Innen u. Außenscheiben Kontrolle )

  • ... :wink Bitte, wo wurde und wer hat, Info über BÜRSTNER (Fenster Innen u. Außenscheiben Kontrolle ) . Bitte welche, oder was sollen die Fenster für Probleme machen mein Service Dienst kann mit der Meldung von Bürstner oder der vom Kraftfahr Bundesamt nicht’s Anfangen . . . danke für eure rasche Rückmeldung - Mfg. :ja

  • ... :wink Bitte, wo wurde und wer hat, Info über BÜRSTNER (Fenster Innen u. Außenscheiben Kontrolle ) . Bitte welche, oder was sollen die Fenster für Probleme machen mein Service Dienst kann mit der Meldung von Bürstner oder der vom Kraftfahr Bundesamt nicht’s Anfangen . . . danke für eure rasche Rückmeldung - Mfg. :ja

    hallo,

    es gab vor Jahre einen Rückruf von Bürstner in Bezug auf die verbauten Fenster eines holländischen Lieferanten Polyplastic, wonach sich die Innen und Aussenscheiben lösen können.
    Abhilfe : die betroffenen Scheiben werden vernietet ( kostenlose Aktion ) oder gegen eine Selbstbeteiligung von damals 800 Euro, werden allen Fenster umgetauscht

    siehe auch:

    http://www.polyplastic-pass.nl/deutsch/venster_reparatie.php

    gruss,

    gary

  • .... danke für deine Nachricht , werde Morgen zum Sevice Fahren und meine Vorführung machen und mir es Bestättigen lassen, - ich konnte ja an keinem Fenster etwas Feststellen - danke, Mfg. ;)

  • Hallo,

    schau mal hier: Kunstoffenster kleben

    Bitte auch den Link in dem angezeigten Beitrag anklicken.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • ... :wink ... Ok und danke für deinen Link, ich war heute beim Service, mangels der Schrauben habe ich einen Termin am Di. bekommen – ich hoffe auf Erfolg in der Sache . . . . ;) ( ! 2 Meldung : , bitte ist es möglich von deiner Ide mit den Druck-Knöpfen ein Detail-Bild und ein Paar Worte zur Verwendung eingeben könntest – danke.) Mfg. :wink

  • Hallo gabau_tek,

    ein Bild war im zweiten Link enthalten, hier noch einmal

    Und so sieht das Ganze aus:

    http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/for…53c482fddaa6a14

    Wenn du das Bild vergrößerst, kannst du das besser erkennen.

    Die Druckknöpfe gibts im Campingzubehör oder in Bastelabteilungen von Baumärkten (ca. 8 € für 10 Stück).

    Die Druckknöpfe werden jeweils mit einer Schraube und einer Mutter (mit Unterlagscheibe) an den Fensterecken verschraubt. Wenn deine Fensterscheiben in der Werkstatt fixiert wurden, kannst du die dann vorhandenen Löcher zum Verschrauben der Druckknöpfe verwenden und mußt keinen zusätzlichen Löcher bohren.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • Hallo gabau_tek, ein Bild war im zweiten Link enthalten, hier noch einmal Und so sieht das Ganze aus: http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/for…53c482fddaa6a14 Wenn du das Bild vergrößerst, kannst du das besser erkennen. Die Druckknöpfe gibts im Campingzubehör oder in Bastelabteilungen von Baumärkten (ca. 8 € für 10 Stück). Die Druckknöpfe werden jeweils mit einer Schraube und einer Mutter (mit Unterlagscheibe) an den Fensterecken verschraubt. Wenn deine Fensterscheiben in der Werkstatt fixiert wurden, kannst du die dann vorhandenen Löcher zum Verschrauben der Druckknöpfe verwenden und mußt keinen zusätzlichen Löcher bohren.

    - Ok und danke, ich werde das alles mal mir durch denken . . . . Mfg. ?(