Frontscheibenverdunkelung.....

  • Moin,

    möchte mir eine Frontscheibenverdunkelung zulegen,

    dometic oder remi front,

    habe aber an der Beifahrerseite eine Griff als Einstiegshilfe,

    muss der nun entfernt werden?

    Duc BJ 2010

    Welche Erfahrungen habt ihr mit den o.a. Verdunklungssystemen, Spielkram oder sinnvoll?


    Freue mich über jede Info,


    Viele Grüsse

    der Thomas

  • Hallo

    also mich hat die Remi Verdunklung überzeugt,ich werde sie auch bald nachträglich einbauen,bis jetzt habe ich nur einen Vorhang aber ein Freund hat die Remi drin und mir gefällt´s wesentlich besser. Kostet etwa 600 € ohne Montage,in einer der letzten Promobil wurde der Einbau gezeigt,ist kein Hexenwerk.

    Von deinem Griff solltest du mal ein Foto einstellen oder genau beschreiben wo der sitzt,Fahr doch einfach zum nächsten Womo Händler da stehen bestimmt ein paar Mobile rum die eine solche Verdunklung eingebaut haben dann kanst du ausmessen.


    Grüsse vom niederrhein

    Frank

    Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )

  • Hi,

    bei unserem ehemaligen 2Win hatten wir die Remis front, sie flog als erstes heraus. Bei den damaligen Jumper gab es über der Windschutzscheibe noch ein zusätzliches Ablagefach. Dadurch ragte die obere Verblendung des Rollos in mein Sichtfeld. Außerdem störte mich an der Handhabung, dass trotz Aussparung der Innenrückspiegel abgenommen werden musste, die Navihalterung sowieso. Ein weiterer Grund ist unser Stubentiger, der gerne abends durch die Windschutzscheibe das Nachtleben genießt. In unserem Neuen haben wir wieder den guten alten Vorhang.

    Schöne Grüße

    Cyrano

  • Na gut,das sollte mann sicherlich alles berücksichtigen,


    Ich habe aber kein Ablagefach, kein Innenspiegel,keine Katze und das navi kommt auf´s Amaturenbrett.

    Sollte noch jemand sein Remi Rollo rausschmeissen wollen?-ich würde es wohl nehmen

    Grüsse von Niederrhein

    Frank

    Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )

  • Ich habe bei mir das Dometic System bin eigentlich zufrieden, ist schnell zu, bzw. wieder offen.
    Eines muss man berücksichtigen, das Sichtfeld nach oben wird etwas eingeschränkt, grössere Personen müssen sich bei Ampeln evtl. etwas ducken um alles zu sehen.
    Was bei mir gelegentlich vorkommt sind angelaufene Scheiben obwohl Dachfenster geöffnet sind.

  • Hallo,

    Wir haben das Remi System am Duc 250. Das ist eigentlich sehr praktisch, derSpiegel stört nicht beim zumachen.
    Leichte Einschränkung beim Blick in den Rückspiegel. Leichte Klapperneigung an den seitlichen Teilen.

    MfG Hans

    Grüße aus dem Lipperland :wink

    Hans

  • Zitat

    Wo ist der Unterschied??


    Hallo,


    ich habe auf der Messe Düsseldorf einteilige Seitenteile gesehen und die Frontscheibe wurde von unten
    nach oben verdunkelt. Ich war davon ausgegangen das die auch von Remis sind,war ein Irrtum, sind von Dometic gewesen. Die von Remis sehen immer noch aus wie meine.
    Mein Fehler.


    Gruß Detlef