Thetford C 250

  • In meinen neuem Gebrauchten ist die Thetford C 250 eingebaut. Heute habe ich alles Wasser abgelassen und wollte auch den Zulaufschlauch zur C 250 entleeren. Bedienungsanleitung bemüht, anschließend bei Thetford angerufen. Schlauch durchschneiden und Wasser ablassen oder Anschlussstück finden. Na ja, die Idee hatte

    ich auch schon. Weiss jemand, wie man das Wasser aus dem Zulaufschlauch rauskriegt?

    Suchfunktion auch bemüht. Gruß Dieter

  • Hi!
    Warum soll das Wasser raus.
    Ich habe die letzten zwei Jahre das
    Wasser in Zulauf gelassen, und..
    Die Karre steht im Freien und kalt ist
    es im Winter auch bei uns. Bisher keine
    Probleme mit dem Wasser im Schlauch,
    da ist Wasser im Motorraum viel schlimmer
    oder das der Lack abfällt.
    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Hallo Mike, mir wurde von Thetford geraten, das Wasser abzulassen. Die Kunststoffschläuche wären nicht das Problem, aber der Anschluss oben in der Toilette. Keine Ahnung ,wie der aussieht.

    Hast Du auch die C 250? Gruß Dieter

  • Betätige nach dem Ablassen bei Offenen Ventil die Spülung einige Sekunden, dann baut der Druck sich soweit ab das nichts passieren sollte, eh sollte man über Winter alle Hähne Offen lassen...

    Olli

  • Hallo Dieter!


    Genau wie Kelte, so mach ich das auch seit 20 Jahren. Alles ablassen, Ventile öffnen und die Pumpe laufen lassen, bis sie kein Wasser mehr spukt. Ende der Prozedur.

    Gruß

    Anderl

  • Erstmal Danke.

    So, Wasser aus dem Frischwassertank abgelassen, dann laut Bedienungsanleitung weiter vorgegangen.

    Pumpe sagt keinen Ton, Sicherung iO., Schieber auf und alles mögliche probiert. Wasser bleibt in dem Schlauch.

    Laut Techniker geht die Pumpe bei leerem Tank nicht. Das ganze System ist ............!

    Mit der C 200 nie ein Problem gehabt.

    Ventil öffnen, Pumpe laufen lassen usw, das funktioniert nicht. Hoffe ja, das noch einer hier eine C 250 hat.

    Gruß Dieter

  • Hallo ,wenn die Toilette aus dem Wassertank das Wasser holt, und keinen eigenen Tank hat, die Wasserleitungen leer sind und kein Druck in dem System, wird auch die Leitung zur Toilette leer.

    Viele Grüsse Christian

  • Wassertank leer? Heizung bzw. Warmwasserboiler leer? Alle Hähne offen? Dann Toilettencassette einschieben, Wasserpumpe einschalten und 2-3 mal auf den Spülknopf der C250 drücken. DANN IST DIE WASSERANLAGE UND DIE TOILETTE WINTERFEST. Wasserpumpe natürlich wieder ausschalten ;) Seit 3 Jahren funktioniert das bei mir mit der C250 so...

    Gruß, Uwe

  • Hallo Uwe, alles so gemacht, auch Schieber auf und zu, Kassette drin und trotzdem immer noch sehr

    stramme, Wasser gefüllte Leitung. Danke für die Antwort. Gruß Dieter

    Ach so, sind ab Montag eine Woche "ohne" im Urlaub.

  • Hallo engel,

    ist doch jetzt alles ok! Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der Vorbesitzer so einen Spökes jedes Jahr gemacht hat!
    Ich habe eine C250 und so eine beschriebene Anlage. Seit 20 Jahren gehts gut. Kann also nicht so verkehrt sein!
    alklot