Suche bedinungsanleitung für Boardpanele

  • Hallo zusammen ,
    ich habe da mal nee frage hat irgend einer von euch für meine Panele noch eine bedinungsanleitung oder eifach mal ein paar infos.
    Zweitens ,
    ich habe unter meiner bank einen drehschalter mit der beschriftung
    Aus - Sommer -Winter
    Truma duomatic L verbaut das ist doch eigendlich nach meinem wissens stand für die regelung von zwei automatisch umschaltenden Gasflaschen oder , weil ich im meinem Gasfach keinerlei Stomanschlüsse noch diese Duomatic habe .
    Danke im vorraus
    Volker

  • Hi Eichi ,bei der Umschaltanlage ist davon auszugehen, das der Vorbesitzer sie ausgebaut hat weil sie die Hürde der Gasabnahme nicht mehr geschaft hat.Eine neue Anlage war wohl nicht mehr drinn,denke ich mal.Man kann aber eine Neue einbauen lassen und auch wieder mit dieser Schalteinheit betreiben.Kostet bei meinem Händler ca. 225,-€
    Zum Panel kann ich leider nichts sagen ,finde aber es ist doch zum großen Teil selbsterklärend.Bei den Sicherungen würde ich mal alles einschalten was geht Lampen,Pumpe etc. und dann die Sicherungen nacheinander rausdrehen dann erkennt man schon wofür sie da sind,möglicherweise nicht für alle.Aber so nach und nach kommt man schon dahinter.Möglich ist auch das eine/zwei als Reserve verbaut sind für nachträgliche Einbauten durch den Nutzer.
    Gruß vom Niederrhein ,roma :wink

  • Hi Eichi ,bei der Umschaltanlage ist davon auszugehen, das der Vorbesitzer sie ausgebaut hat weil sie die Hürde der Gasabnahme nicht mehr geschaft hat.Eine neue Anlage war wohl nicht mehr drinn,denke ich mal.Man kann aber eine Neue einbauen lassen und auch wieder mit dieser Schalteinheit betreiben.Kostet bei meinem Händler ca. 225,-€

    Ja, war bei meine alten Womo auch so, als ich es von der Garprüfung abgeholt hatte lag die alte DuoMatic im Womo und ein einfacher Druckminderer war installiert. Grund: DuoMatic zu alt (Baujahr 1998 - eingstanzt auf den Druckminderen), muss nahch 10 Jahren getauscht werden ....