Alde Heizung zeigt Störung "FUN"

  • Hallo,
    habe heute im Knaus Sun Ti 650 bei der Alde Heizung ein Störung "FUN" in Display? Laut Beschreibung soll eine Lüftergeschwindigkeit falsch
    sein. Wo ist da ein Lüfter und wie kann ich den angezeigten Fehler kontrollieren? Kann ich mit Reset alles wieder beheben?
    Für Vorschläge zu einer klugen Vorgehensweise bei dem Problem bin ich sehr dankbar.
    Gruß ?( eubacom

  • ????
    also "Fun" hiesse Spass, Fan wäre dann ein Ventilator oder Lüfter.
    Ich würde bei Truma anrufen, der Kd. dienst von denen ist ok !

  • Ja die Störung hatte ich auch schon zweimal. Bei mir habe ich alles stromlos gemacht 10 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen. Die Heizung funktionierte dann wieder.

    Gruß

    Uwe

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Informationen. Der Versuch alle elektrischen Verbindungen auf "AUS" zu stellen und dann nach
    kurzer Zeit wieder an, hat wohl auch bei mir funktioniert. Gut die Heizung läuft wieder aber was ist die Ursache für diesen
    Ausfall. Ich werde jedenfalls den Kundendienst von TRUMA kontaktieren und mich aufklären lassen. Werde dann berichten
    ob es eine simple Erkärung dafür gibt.
    Gruß eubacom :telefon

  • Bevor die Alde zündet, muss das Gebläse für die Abgase laufen. Sonst geht sie auf Störung. Sollte der Fehler erneut auftreten, vermute ich einen Defekt oder Verschleiss in diesem Lüfter oder dessen Motor. Dann wirst Du nicht drum herum kommen den Lüfter oder dessen Motor zu tauschen oder tauschen zu lassen.
    Gruss inzman