Welchen TV bei einer tragbaren Sat Schüssel

  • Servas Gemeinde :thumbup:


    durch die Beiträge hier habe ich mich entschlossen mir so eine tragbare Schüssel zu besorgen. Und prompt ist mir sieden heiss eingefallen:


    Du Ochs brauchst ja noch einen Bildschirm :)


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar, der in folgendes Schema passen würde

    Ich hab eigentlich kein CP Fahrer sondern freue mich auf langen Fahrten immer übers WOMO weil Platz und Bequemlichkeit. Wir haben in Sizilien eine kleine Wohnung wo wir auch immer hinfahren und auch vor Wochenendtripps zu machen.


    Da würde ich evtl ab und zu mal die Sportschau oder die Rosenheim Cops etc ansehen (und immer Navi CIS aber psssst nicht meiner Holden sagen :D )

    Viel Platz haben wir nciht und eigentlich möchte ich auch nix fest einbauen, ich denke das lohnt sich nicht


    Ergo etwas eher Günstiges zum Aufstellen was ich ohne großes Gezeder anschließen kann.

    Bisher habe ich übirgens noch keinen Wechselrichter, aber eigentlich vor mir einen zu kaufen (mud ich nosch a bissale sparen)


    Ich habe wirklich schon Suchfunktionen und den Eletroladen mit C durchsucht, aber die Vielfalt erschlägt mich a bissal, zusätzlich ich als Gas Wasser Sch.... Mensch gar ekine Ahnung ahbe ob ich manches von dem Zeug brauche


    Ich freu mich auf alles


    Jochen

  • Hallo Jochen,
    ich hab von Conrad den 19 Zoll Flachbildferseher von der Marke Reflexion. War mal ein Angebot mit mobiler Satschüssel für249,- Euro. Der Fernseher hat einen eingebauten Satreciever, so dass nicht extra ein Reciever angeschlossen werden muss. Einfach Antennenkabel einstecken, Antenne ausrichten und fertig. Hab auch ohne Satelitenfinder keine Probleme beim Ausrichten. Für die jeweiligen Regionen gibt es Tabellen mit den Daten für die Sateliten und die Einstellwinkel der Satschüssel.
    Läuft über 12 Volt Und 230 Volt und hat einen zusätzlichen Schalter um ihn ganz stromlos zu machen.
    Hab ihn jetzt seit einem Jahr in Betrieb. Läuft einwandfrei.

    Gruß Carsten :thumbup:

  • Hmm das mit Wiki ist so eine Sache , wenn man z.B.


    FHD sucht kommt


    Zitat


    FHD ist eine Abkürzung für:


    Ich nehme tar an, dass es dann um das Farbhelligkeitsdiagramm geht, aber da habe ich schon wieder keine Ahnung was dös ist :wein bzw ob ich das brauche wenn ich einfach nur einen Bayern Sieg sehen will :thumbup:

  • Und wie wäre ein 17"Laptop mit ext. DVB-S-Tuner? Da könntest Du mittels Internetstick beim Fernsehen in Italien noch fragen, wer Dich wieder vom Strand rausziehen kann. :haha

    War nur Spaß.

    Schau mal nach einer Camping-Sat-Anlage, die gibts im Koffer mit recht kleiner Schüssel, Saugnapf, manchmal auch Sat-Finder und Receiver.

    Frank

  • @fantom


    Dös Sat Ding habe ich ja schon :thumbup: jetzt brauch ich noch an Däläwischn :klatsch


    Und ich dachte eher an eine Kabelverbindung, hinten ans WOMO so eine Rolle dran und zu Hause in die Netzbuchse, dann find cih auch immer gleich zurück :klatsch :ubria