Kleiner Schaden am Heck - wie reparieren ?

  • Hallo,

    ich bin noch ein ziemlicher Womo-Neuling, deshalb meine vielleicht etwas "dumme" Frage:

    Wir haben vor kurzem ein Euramobil, Bj 1999, gekauft. Nun sehe ich am Heck einen Schaden, an dem offensichtlich schon mal "rungedoktert" wurde.
    Mir scheint die Stelle behandlungsbedürftig, aber wie ?

    Innen sind keinerlei Auswirkungen zu erkennen, da ist in dem Bereich alles in Ordnung, soweit man das sehen oder fühlen kann.

    Anbei ein paar Bilder des Schadens.

    Eure Tips bitte so konkret wie möglich, denn .... siehe oben.

    peevauwee



  • Guten Tag
    Der Schaden sollte so bald als möglich von einem Fachmann repariert werden. Klein ist er nicht. An den Bruchstellen kann/wird Wasser in den Aufbau eintreten. Aufschluss ergibt die Überprüfung mit einem Feuchtemessgerät.
    Vermutlich muss ein Stück der Verkleidung herausgetrennt und ersetzt werden. Keine Sache für Bastler.
    Wenn das Fahrzeug draussen steht, würde ich die schadhafte Stelle unverzüglich grossflächig abdecken, um Wasserentritt möglichst zu verhindern. Es besteht leider die Gefahr, dass der Schaden schnell grösser wird.
    Gruss Urs

  • Hallo Peevauwee,
    Erstens herzlich willkommen im Forum.
    Zweitens wenn Du auch (noch) nicht irgendwelche Wasserschaeden innen siehst, solltest Du den Schaden auf jeden Fall reparieren.
    Ich wuerde Dir empfehlen, den Schaden von aussen ordentlich mit Karosseriekleber zuspachteln. (Karosseriekleber haertet mit der Luftfeuchtigkeit aus und bleibt elastisch) Eventuell zu lose Teile enfernen. Danach klebst Du ein Kiemenblech drueber und man sieht von Deinem Reparaturvorgang nichts mehr. Kiemenbleche gibt es im Womozubehoerhandel in jeder Groesse.
    Gruss Peter

  • Hallo peevauwee

    Ich tippe zu lange Schraube von innen. Wen er im freien steht mit wasserfestem
    Klebeband Baumarkt Abdichten von innen Schaden begutachten, nasses Material entfernen