Dichtungsgummis Rücklichter

  • Hallo,
    habe gerade festgestellt, dass der Dichtungsgummi an einem Rücklich fehlt und und der andere gerissen ist. Den einen konnte ich zwar mit dem Klammeraffen wieder verbinden, aber woher bekomme ich einen Neuen? Muss ich mich dafür unbedingt an McLouis wenden? Gibt es den auch "von der Stange"? Oder kennt jemand etwas zu Improvisieren?

    Viele Grüße
    Henrik

  • Hallo,
    nimm doch Dekalin, diese dauerelastische Dichtungsmasse, mit der auch (Dach-)Fenster eingesetzt werden. Da kannst Du auch nacharbeiten, wenns beim ersten Mal nicht gleich klappt, weil das Zeugs nicht aushärtet. Gibts z. B. im Campingzubehörladen in Kartuschen.
    Gruß HolgerNW

  • hallo mc-paulchen,

    stell mal ein foto von der Rückleuchte ein. Meistens sind das Standartteile und dadurch bei den Zulieferern wie Frankana, Fritz Berger, Obelink und all die Anderen auch zu kaufen! Ausserdem haben oft die Autoteilezulieferer wie ATU etc. solche Rückleuchten in Ihren Katalogen. Gerade bei Mc Louis werden gerne aus Kostengründen Standartrückleuchten eingebaut.
    Wir warten auf dein Bild! :daumen

    alklot

  • hallo nochmal,

    ist doch ein gutes bild geworden! Ich habe die wahrscheinlich bei frankana gesehen! gib bitte mal die groben Maße an. hilft bestimmt bei der suche . aber das ist ein absolutes standart-rücklicht. wahrscheinlich sogar bei den "autoveredlern! :thumbup: " wie ATU zu bekommen.
    alklot :daumen

  • Hi,so eine Dichtung kann man auch selber schneiden ist doch eigentlich nur ein Dichtband ,zu Not würde ich ein Lederschuhband etwas eingefettet benutzen.
    Und das das Band nicht geschlossen ist ,hat den Sinn,das die offene Stoßstelle unten in der Lampenmitte, evtl.eingedrungenes/oder kondenswasser ablaufen läßt.
    In der Bucht werden die Lampen sehr günstig angeboten.
    Gruß roma

  • oder beim Reifenhändler nach einem alten Schlauch fragen,( die sind meistens froh, daß sie die Dinger nicht entsorgen müssen ) das Gummi der Länge nach aufschneiden, Leuchte drauflegen und mit dem Kugelschreiber die Konturen nachzeichnen. Mit der Schere ausschneiden und man hat die schönste Gummidichtung.

    Mit diesen Gummilappen kann man übrigends alles Mögliche machen. :thumbup:

    Viel Erfolg wünscht Willy