Türscharnier defekt - woher bekomme ich Ersatz?

  • Guten Morgen an alle,
    bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich ein dringendes Problem...Mein oberes Türscharnier vom WoMo Nobel Art A700 hat sich verabschiedet, d.h. der Bolzen war fest und das hat zwangsläufig zum Bruch der Blätter geführt. :cursing:
    Jetzt bräuchte ich dringend Ersatz, da ich das Fahrzeug diese Woche noch benötige...
    Kann jemand mit einem Bestell-Link für Ersatzteile helfen oder muss ich den Telefonweg über Sea / Palmowski gehen?
    Vielen Dank im Voraus...
    Lackl

  • Hallo,

    mir würde Movera, Fritz Berger, Obelink in NL oder jeder Womo - Händler in deiner Nähe einfallen. Die können dir sicher auch sagen wo du so was schnell bekommen kannst.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Danke...Hab's auch schon bei Palmowski probiert, aber wie erwartet und im Internet mehrfach berichtet, scheint Kundendienst bei denen nicht an erster Stelle zu stehen...Mal sehen, wie lange ich trotz "Dringlichkeitsappells" ich noch auf eine Antwort warten muss...
    Schönes WE!

  • Hatte dass gleiche Problem.
    War dann in der nächsten Schlosserei mit Aluschweißgerät und habe mir das alte Schanier schweißen lassen.
    5,-€ in die Kaffeekasse und es war erledigt.

    Schau doch mal zu deinen Schlosser um die Ecke

    Gruß

    Heinz

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Moin moin ,Heinz hatt nicht ganz unrecht das teil Schweißen zulassen,wenns nicht halten sollte gehts du einfach in Fachgeschäft für Türenbeschläge, garantiert findest du dort solch einen Beschlag oder ähnlich.Vielleicht müßtest du noch am format etwas ändern,aber dann hast du sie aus A2 Material.Wenn du sie in einer bestimmten Farbe haben möchtest kannst sie Pulverbeschichten lassen,dann brauchst die Beschläge auch nicht in A2 (Edelstahl).Und denk daran,immer ein Tröpfchen Öl auf alle beweglichen teile.

    die besten :wink von Herbert

    :saint:

  • Zunächst mal danke an alle Tipgeber... :wink
    Als nächstes muß ich mich aber gleich betreffs der Firma Palmowski revidieren - aufgrund Urlaubsvertretung war nur eben ein Mann etwas im Verzug mit der Bearbeitung von Anfragen. Jedenfalls hatte ich schon einen Tag später nach meinem Eintrag hier ohne nochmaliges Nachhaken ein Scharnier, welches zwar nicht genau das Gleiche ist, aber doch passt. UND: Der Bearbeiter hat sogar nochmal angerufen, ob's denn trotz unterschiedlichem Maß irgendwie trotzdem zu verwenden sei...
    Also: manchmal ist ein wenig Geduld angebracht!
    Happy Weekend und allseit Gute Fahrt! :fahren