Felgen 250

  • Moin Aldo,

    dat Thema iss hier aber auch schon einige Male behandelt worden ;).
    Die originalen 250-Felgen passen auf den 244 sofern gleiche Felgenhöhe (15" oder 16") und dürfen auch gefahren werden!

    Umgekehrt ist es nicht erlaubt (244-er Felgen auf 250), siehe die FIAT-Anweisung und Erklärung dazu:
    http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…8cc83b932afe3ec
    (entnommen von Vorstellung der Autohaus Most GmbH aus Kitzingen am Main !

    Gruß Werner

  • Vielen Dank Werner,

    geht um das Thema Winterreifen für meinen Hymer, habe da ein paar vom 250er angeboten bekommen. Fahre 16" und die angebotenen sind auch 16". Schau noch obe das mit den Reifen passt und werde dann wohl zuschlagen.

  • Hallo Aldo,

    ja Reifen müssen eingetragen sein bzw erlaubt für deinen 244. 15" geht gar nicht drauf hat u.a. anderen Lochkreis (118 mm). Die 16-Zöller haben 130 mm.
    Und mußt eventuell die originalen Radkappen bißchen anpassen, hat Robert mal geschrieben (Beitrag 5):

    16" Felgen

    :daumen

    Gruß Werner

  • Hallo Werner

    das stimmt nicht, dass 15" Felgen auf dem 244 nicht passen. Ich habe einen 244 und da sind 15" Felgen drauf

    Hans Peter

  • Hallo Hans-Peter,

    bitte mal richtig lesen und vor allem alles!

    Die originalen Felgen vom 250 passen nur bei gleicher Felgengröße auf den 244. Es gibt sowohl den 244 als auch den 250 mit 16"-Fahrwerk und natürlich auch mit 15"-Fahrwerk.
    Die 15"-Felgen haben 118-er Lochkreis und passen nicht auf das 16"-Fahrwerk (Maxifahrwerk), weil die 16"-Felgen einen 130-er Lochkreis haben und genau dieses (Maxi-)-Fahrgestell hat Aldo (byemmy), siehe seinen Beitrag 3 und darum ging es in diesem Thread !

    Es war mit keinem Wort die Rede davon, dass es keinen 244 mit 15"-Felgen gibt !

    Gruß Werner