Truma Boiler Ersatzteile

  • Hallo Leute,

    bin ganz neu hier und kenne mich nicht richtig aus. Kann mir jemand helfen: Mein Truma Boiler Bj.92 Typ B10 funktionuckelt nicht. Bin jetzt bei einem Gasservice, der auch für WOMOS prüft (also auch Ahnung hat) gewesen, der die Maschine zerlegt hat und festgestellt hat, dass die "Zündkerze" (also so etwas wie ein Piezu-Zünder) kaputt ist. Der Anruf bei Truma war frustran: Natürlich keine Ersatzteile mehr für so ein altes Schätzchen!

    Er hat es jetzt mit einer fast identisch aussehenden von einer anderen Firma versucht, aber die Funktioniert nicht. Weiß jemand, wo man so ein Ersatzteil noch kriegen kann? Ein neues Gerät kostet ja mal locker 600 Öcken plus dann fällgem Druckminderungsventil von 50 auf 30 mbar. Das Geld kann man schöner ausgeben.
    Bin mal gespannt auf dei Resonanz!


    Grüße an ale Wohnmobilisten

  • Hi,versuche es mal bei der Fa. Pieper.Die haben ein recht gutes Ersatzteil Sortiment gerade auch für ältere Bauteile.Am besten ist anrufen und das Problem schildern.
    Pieper Gladbeck 02043 699 -43 -44 oder 54 " da werden sie geholfen" hoffe ich mal
    Gruß roma :wink

  • Hi Schröppel,
    du kannst es auch mal bei Firma Sperrfechter in Heilbronn www.sperrfechter-caravaning.de versuchen. Da hab ich meinen Truma Boiler BJ. vor 88 reparieren lassen. Die haben noch für die alten Boiler Ersatzteile auf Lager.

    Gruß Thomas

  • Danke an die Forumsmitglieder, die Tipps gegeben haben.


    Leider konnten mir die Firmen auch nicht weiterhelfen, sodass es wohl doch auf ein neues Teil hinauslaufen wird.