Klimaanlage 230 iTD

  • Hallo Wohnmobilfreunde,

    habe folgendes Problem:
    Wohnmobil war, seit letztem Herbst, bis jetzt gestanden. Nach Wiederinbetriebnahme stelle ich fest, dass die Motorklimaanlage nicht mehr funktioniert.
    Die Magnetkupplung zieht nicht mehr an. Ich habe das Relais ausgebaut, die Kontakt gereinigt und den Schalter überprüft. Wenn ich den Klimaschalter drücke keine Funktion. Wenn ich aber das Relais per Hand auslöse, zieht die Magnetkupplung an, es wird dann trotzdem nicht kühl.
    Leider finde ich auch keinen Schaltplan um die Sache weiter zu verfolgen.

    Was könnte das sein?

    Gruß

    Georg

  • Hallo Georg,

    is wohl kein Kältemittel mehr drin daher die Sicherheitsabschaltung.

    Such dir den Druckschalter und beim messen wirst du feststellen der hat keinen Duchgang, will sagen Spannung liegt an

    am Eingang ist aber geöffnet wegen zu niedrigem Druck.


    mfg Peter