Fenster in Hecktüren Ducato 250 Bj 2007

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Ducato Kasten L4 H2 den ich angefangen habe auszubauen und möchte in die Hecktüren 2 Fenster einbauen (sind zur Zeit keine Fenster drin). Jetzt stehe ich vor der großen Frage welche...
    Von Seitz gibt es ja diverse größen, aber ich habe keine Ahnung welches passen wird da die Einbuchtung von Innen oben abgerundet sind. Gibt es direkt passende für diesen Typ?
    Dann habe ich folgende Fenster gefunden...Spezialfenster
    Die wären optisch auf jedenfall 1ste Wahl, haben aber keine Moskitonetzte und Verdunklungsmöglichkeiten.

    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Danke
    Ralph

  • Hallo Ralph,
    Diese Fenster sind doch an allen Pössel & Globecar dran. Ich habe einen Globecar, das schönste daran ist ja, man kann rausschauen aber nur schlecht reinschauen :thumbup: . Bei meinem Globescout sind innen Rollos von Seitz verbaut, die allerdings am Anfang geklappert haben wie eine Babyrassel :wein Nachdem ich sie zerlegt habe und diverse entlapperungs Maßnahmen durchgeführt habe ist jetzt allerdings Ruhe :dito
    Gruß Arne

  • Hallo Arne,
    welche Fenster meinst du? Den Link den ich eingestellt habe? Wie kann man denn von Innen noch MOskitonetze anbringen? Hast du einen Link, Fotos oder so?

    Danke
    Ralph

  • Hallo,

    die Fenster gibt es auch bei Reimo, Fotos sehen bei Reimo genau so aus. Ich habe so ein Fenster auch in unserem Ducato montiert und zusätzlich ein Seitz Kassettenrollo montiert, funktioniert einwandfrei.

    Bernd

  • Hallo


    hatte auch mit dem Gedanken gespielt meine festen Fenster auszutauschen gegen welche die sich öffnen lassen.
    Normale Fenster die nach oben öffnen machen keinen Sinn da ich oft einen Fahrradträger an der Hecktür habe und somit die Fenster sich gar nicht öffnen lassen.
    Also müssten es Schiebefenster sein aber da habe ich noch nichts passendes gefunden.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Außerdem weiß ich nicht ob meine Fenster sich so einfach tauschen lassen.
    Also dran denken: mit Fahrradträger sind Aufstellfenster wenig hilfreich :hauen:


    Gruß Detlef

  • Hallo Detlef, stimmt nicht ganz, zumindest kann man die Fenster bei montiertem Fahrradträger und Leiter ungefähr 5cm öffnen und man kann somit wunderbar lüften.
    Gruß Dieter.
    :fahren :fahren :fahren

  • Hallo Detlef, stimmt nicht ganz, zumindest kann man die Fenster bei montiertem Fahrradträger und Leiter ungefähr 5cm öffnen und man kann somit wunderbar lüften.
    Gruß Dieter.
    :fahren :fahren :fahren

    Wenn das Fenster dabei in die erste Raste klickt, ist alles vorbei :thumbdown:
    Gruß HolgerNW