Dachklima Dometic CA 1000

  • Hallo zusammen...

    Habe mir ein La Strada Avanti M (L 244) zugelegt und möchte mir eine
    Dachklima einbauen. Das Dach ist schon ziemlich zugebaut und daher
    bleiben nur ca. 80 cm in der Länge für den Einbau übrig.

    Meine Frage ist; hat jemand von euch Erfahrung mit der Dometic CA 1000
    in bezug auf Kühlleistung und Geräuschentwicklung ??? Mein Fahrzeug ist
    zwar nur 5m lang aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die
    Kühlleistung von 800Watt ausreicht.

    Ich bedanke mich im Voraus für jeden Hinweis...


    Gruß aus dem schönen Bingen am Rhein

  • Hallo Labbaik,


    das funktioniert schon ganz gut mit der CA 1000 die übrigens eine Kälteleistung von 1000W hat.

    Es ist alles eine Frage der Zeit und du wirst auch keine 15 °Celsius runterkühlen können aber 3-5°C

    unter der Aussentemperatur ist schon ganz angenehm.Ich hab für die Polizei Bonn einen 12 m Linienbus

    mit der Easy Cool 3000 ausgestattet der Bus wird als Mobile Wache benutzt selbst da ist die Leistung ausreichend.

    Wenn du keine Fahrtklima hast kannst du die CA 1000 auch mit dem Wechselrichter betreiben.


    Gruß Aus dem Bergischen Land

    vom Meisterkollegen

  • Hi, Lobaik, ich habe mir eine Dometic 1000 einbauen lassen und gleich mit Wechselrichter.
    Die geht gut . Ist allerdings zu Anfang etwas laut im Innenraum. Wenn du sie auf Automatic stellst wird sie entsprechend der erreichten Temperatur leiser. Wie hier schon gesagt, Bier kannst du ncht damit kühlen , aber eine angenehme Temperatur erreicht man.Mit Wechselrichter kannst du auch nicht gar zu lange aber immerhin kürzere Zeit im Stand oder während der Fahrt benutzen. Ich meine es lohnt sich.
    Würde sie an deiner Stelle vom Fachmann einbauen lassen , weil die Kabel einen größeren Querschnitt brauchen.
    Mit Einbau habe ich 2.300 € bezahlt.
    Ich habe einen Dethleffs-Alkoven 6m lang.
    Giovanni.