Grundrisse

  • Hallo, wir heben vor einem Jahr unser Wohnmobil gekauft, mein damiliges grösstes Problem war eins zu finden welches für uns 4 Ideeal in der Raumaufteilung ist.
    Wir haben uns ein Alkoven gekauft wo hinten auch ein Bett ist.
    Soweit alles OK aber, gibt es denn kein Wohnmobil wo hinter dem Fahrer und Beifahrer einzelne Sitze in Fahrtrichtung sind ?? Wer kennt ein solches Modell??
    Bei uns sitzen die Kinder auf der Zweierbank hinter dem Fahrer.
    Es wäre doch nicht schlecht wenn die Kinder getrennt Links und Rechts sitzen könnten und auch beide noch ein Panoramafenster hätten.
    Ich sehe mir gerne die Landschaft an und die hintere Reihe sieht da schon viel weniger, ausserdem wenn die Kinder streiten.....

  • Hallo Micheleupen,
    Ich habe einen Dethleffs A 5821, wo nicht gerade hinter dem Fahrersitz aber eine Reihe danach 2 Sitze in Fahrtrichtung vor einem grossen Panoramafenster mit 2 Garnituren Gurten versehen 2 Kinder oder Erwachsene einen wunderschönen Platz haben.
    Gruss Peter

  • Micheleupen , eins geht nur entweder Festbett oder Kinder.
    Auf eins solltest du verzichten, oder bist du ihnen gegenüber zu nachsichtig.
    Giovanni.

  • Wir haben dass gleiche Problem.

    Nach 3h Fahrzeit geht dass Gezanke los.

    Wir wollen uns demnächst (evtl. auf der Messe) einen Klappsitz ansehen.
    Der soll im Fahrzeugboden montiert werden und kann während der Fahrt ausgeklappt werden.
    Am Urlaubsort angekommen kann der Sitz wieder im Boden versenkt werden.

    Der Sitz wurde vor einigen Monaten in einer Wohnmobilzeitschrift vorgestellt.
    Der Hersteller fällt mir gerade nicht ein.

    Grüße

  • Wir haben uns ein Alkoven gekauft wo hinten auch ein Bett ist.
    Soweit alles OK aber, gibt es denn kein Wohnmobil wo hinter dem Fahrer und Beifahrer einzelne Sitze in Fahrtrichtung sind ?? Wer kennt ein solches Modell??


    Hallo Michel,

    gibt es! Z.B. auf die Schnelle Rimor Katamarano Sound oder Chausson Flash 15.
    Gurt und Kopfstütze müßte gegenenfalls nachgerüstet werden, wenn nicht vorhanden (hinter dem Fahrersitz).
    Ab 27.8. ist Caravan-Salon in Düsseldorf (http://www.caravan-salon.de/) sind ziemlich alle Hersteller vertreten. Da findet man immer wieder Lösungen und wird auch individuell beraten, wenn gewünscht.
    Ist ja nicht so weit von Eupen :daumen

    Gruß Werner

  • Danke für die Antworten, werde mir mal die Grundrisse genauer ansehen und mal sehen ob ich nicht nach Düsseldorf fahre .
    :thumbup:

  • Hallo Michael

    einen Standartgrundriss mit 2 getrennten Einzelsitzen hinter den Fahrer-/Beifahrersitzen kenne ich nicht, aber mir fallen da sofort 2 Möglichkeiten ein: 1. WoMo mit 4-Personen-Kabine als Basis , ähnlich bei Ford als Handwerkerfahrzeuge. Oder bei der Firma Hehn in Duisburg o.g. bauen lassen. Hehn Mobil - Reisemobile - Wohnmobile
    Da gibt es unter den Sonderanfertigungen einen ähnlichen Ansatz! Die sind auch in Düsseldorf und sehr kreativ und fexibel bei Lösungsvorschlägen !
    Mfg alklot :daumen