Kaufempfehlung automatische Satelitenanlage

  • Hallo,

    ich habe mir letzen Monat die Alden Premium aufs Dach bauen lassen, die ist recieverunabhängig (hat den Vorteil, wenn sich mal dein Reciever verabschiedet, kannst du jeden anderen, neuen, dranhängen, du kannst zuwischen mehreren Sateliten wählen, die ist innerhalb 20 Sekunden auf- und ausgerichtet, wiegt nur 18 kg. Da wo sonst der Mast ist hast du eine Schalteinheit, du drückst auf Start, machst den Reciever und Fernseher an und dann ist auch schon Bild und Ton da. Hab ich bei limotec, Herrn Lindemann (nähe Kamen) machen lassen, 1480,- Euro. habs nicht bereut. (http://www.limotec.de/) Schau dir die Seite an, der ist flexibel, macht alles rund ums Womo und ist auch noch preiswert.

    Gruß

    Jürgen


    Ja, genau, der ist das. Ruf den einfach mal an. Das Angebot steht nicht auf seiner Webseite. Ich habe ihm gesagt, dass ich einen flammneuen Reciever habe und den gerne einsetzen möchte, darüber hinaus wollte ich eine recieverunabhängige Satanlage haben. Fall sich mal der Reciever unterwegs verabschiedet (hab ich gehabt), konnte ich mir einen neuen einbauen und fertig. Das Ding heißt übrigens ALDEN SAT PLATINIUM. Ich habe limotec mehrfach weiterempfohlen - alle waren zufrieden.

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo

    Möchte auch meine Erfahrungen weitergeben. Wir haben auf unserem neuen Wohnmobil eine Cosmo Digital von Ten Haaft die Anlage ist eine Katastrophe und hat noch nie funktioniert. Muss diese stetig manuel nachstellen damit der Empfang gut ist. Jede Anlage wo ich bisher gehabt habe war besser. Mit heutigem Wissenstand würde ich wieder die Manuelle Anlage Omnisat Twister einbauen mit einem Technisat Reciver dies war die absolut beste Kombination und bietet auch Gewichtsvorteile.(fast 10 Kg.)

    Zum einstellen absolut kein Problem. Die Caro Spiegel waren eben beschränkt von der Empfangsreichweite (Griechenland Norwegen)

    Grüessli aus der Schweiz

  • Hi,
    Habe seit 10 Jahren eine Kathrein Sat vollautomat, funktioniert tadellos , Umrüstung auf Digital hat auch Proplemlos geklappt . Ich weiss gar nicht warum die alle über Kathrein meckern ich finde es ist die Optimale Anlage für ein Wohnmobil .
    mfg

  • Ich hatte auf meinem alten Wohnmobil,einen Alkoven eine Oyster 80 einbauen lassen,erst hat sie einwandfrei funktioniert,dann auf einmal waren lauter Blitze auf dem Bildschirm zu sehen.Das TV schauen machte kein Spass mehr.Habe sehr lange nach dem Fehler gesucht,dachte erst,es liegt an den Fernseher,war es aber nicht, :stopp
    Als ich mal in Freiburg war,fuhr ich auf dem Heimweg an Pforzheim vorbei,wo in der Nähe der Service von Teen Haft und Oyster ist.Diese haben den Fehler schnell gefunden.
    Sie haben eine neue Software aufgespielt und seitdem ging die Anlage wieder.
    Das kann es aber auch nicht sein,das man erst dorthin fahren muß,bis einem geholfen wird.
    Das wurde zwar kostenlos erledigt,aber trotzdem,eine Oyster kommt mir nicht mehr aufs Dach.eine 85er sowieso nicht auf einen Kasten,das würde wie eine Sendestation aussehen .
    Ich wollte eigndlich bei meinem jetzigen Kastenwagen eine Autm.Kathrein aufs Dach mir gleich von La Strada montieren lassen.
    Die hatten sich aber geweigert und mir gesagt das Sie das nicht machen,weil diese viel Ärger machen würde.Das glaube ich aber nicht.
    La Strada verbaut ausscließlich eine Teleco, habe eine mit 50 cm Durchmesser,haben wohl ein Vertrag mit denen.
    Hatte nun auch zweimal Probleme damit gehabt.
    Das erste Mal hatte die keinen Sateliten gefunden,der arm ging nicht ganz runter,mußte geschmiert werden.
    das zweite Mal wurde der Ton immer leiser ,noch kaum hörbar.Der Receiver mußte im Schrank versetzt werden,dem ist wohl zu heiß geworden.
    Bin zum Kundendienst von Teleco ins Allgäu,nähe Isney gefahren,sehr kompetend,und dieser hat vollen Durchblick.
    seitdem geht diese wieder.
    Übrignds kann bei La Strada nicht nachträglich eine Satantenne eingebaut werden,weil kein Händler sich traut diese dort nachträglich ein zu bauen.Deshalb mußte ich diese gleich mitbestellen.
    Der Himmel im La Strada ist einer aus Stoff,und man bekommt diesen dann nicht wieder so hin wie vorher,so wurde mir gesagt. :gn8

  • Auch ich muß sagen, ich würde nie mehr eine Kathrein Anlage einbauen lassen. Als ich meinen Laika Kreos kaufte war dort eine halbautomatische Satanlage montiert. Da ich das ewige Suchen aber aus meiner Caravanzeit satt war empfahl mir die Firma Caramobil in Würselen eine Katrainanlage mit 700 Spiegel. Von diesem Zeitpunkt an war das Fahrzeug für Monate immer wieder in der Werkstatt bei Caramobil in Würselen. Jetzt habe ich den dritten Recierer erhalten und es funktioniert noch nicht richtig. Ich habe mir sogar vorsorglich noch einen Reciever ins Fahrzeug gelegt falls der Reciever unterwegs wieder mal schlapp macht. Da ich fast nur Stellplätze mit Stromanschluß anfahre fiel mir auf das so wie ich den Netzstecker außen am Fahrzeug einstecke der Reciever abschaltet. Die Spannungsanzeige zeigt 14,7 V an. Wie man mir sagte brauchen die Aufbaubatterien ( GEL ) eine erhöhte Ladungsspannung. Leider spielt der Reciever aber nicht mit bei der hohen Spannung und schaltet dann ab. Spannungsstabilisator dachte ich schon wäre die Lösung, aber auch davon riet man mir ab.
    Nach 5- 7 Std hat sich das Problem von alleine gelöst da die Spannung auf 13,7 V gesunken ist. Ziehe ich den Stecker außen ab und stecke ihn wieder ein fängt das Problem von neuem an. Also schaue ich beim Ankommen erst einmal über die Aufbaubatterien und stecke beim Zubett gehen erst den Netztstecker ein...............................geht doch, nur wie!!!
    Hatte ich noch vergessen, selbst bei unverbautem Gelände findet die Anlage manchmal den Sateliten nicht.
    LG. Paul

  • So, habe mich also für eine Aldenanlage entschieden und ... neue Anlage und geht nicht. Waren in NL und leider ging die neue Anlage nicht. Die Leute von Alden meinten nach erfolgloser telefonischer Hilfe, ich sollte doch mal vorbeikommen. Da meine Freizeit stark limitiert ist und ich lieber Reise als mich um Dinge zu kümmern die nicht mein Problem sind habe ich dankend abgelehnt.

    Also Urlaub ohne Satanlage, und das als Formel 1 Fan. Womo geht morgen zum Händler, Ersatzteile sind schon da und ich hoffe das die Kiste dann läuft, und zwar ohne Probleme.

    Was mich am Meisten daran ärgert ist das der Kunde mal wieder alles ausbaden soll für eine Satanlage jenseits der 1000 € Marke.

    Da Lob ich mir den Service von Truma die auch in Italien einen Servicepartner auf den Campingplatz schicken.

    Servicewüste Satanlagenhersteller ....