Umrüstung BAS 50 auf BAS 60

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir im Internet soeben eine neue BAS 60 gekauft. Nun bin ich ein bischen unsicher, was die

    Umrüstung angeht. Muss ich lediglich die alte BAS 50 von der Masthalterung abschrauben sowie das Antennen-

    kabel abziehen und kann dann die BAS 60 anschrauben und das gleiche Antennenkabel einfach wieder

    anschließen? Oder muss ich vielleicht doch ein neues Kabel einziehen? Passen die Anschlüsse noch?

    Für Antworten wäre ich dankbar, da ich mich bisher noch nicht mit diesem Thema beschäftigt habe.

    Gruss an alle - Joachim

  • Hallo Joachim,
    Du kannst die Antenne einfach tauschen.

    Gruss Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Aber auch den Reciever tauschen, denn der muß auch für Digi empfangsbereit sein, sonst gibt es kein Bild

    Gruß

    Nobby

  • Aber auch den Reciever tauschen, denn der muß auch für Digi empfangsbereit sein, sonst gibt es kein Bild

    Hallo,
    stimmt nicht ganz: Die BAS60 kann analog und digital. Die BAS50 nur analog. Wenn man eine 50 gegen eine 60 tauscht braucht man nicht den Receiver mitzutauschen. Ab 4/2012 ist analog erst abgeschaltet. Bis dahin geht noch der analoge Receiver.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,

    noch einen Hinweis von Kathrein:
    die BAS 50 ( sprich LNB ) lässt sich nicht auf Digital LNB umrüsten.

    gary