Elektr. Eintrittsstufe

  • hallo Gemeinde, bei meinem Fahrzeug lässt sich die elekt. Eintrittsstufe nicht mehr ausfahren. Die Sicherung ist noch ok. Woran könnte es liegen?
    Danke

  • Hallo Werner

    Wahrscheinlich würde es helfen, wenn du noch ein paar Info's mehr zu deiner Eintrittsstufe geben würdest!

    Bei mir konnte die Stufe nicht mehr ausgefahren werden, als ich es auf einer holprigen Bergaufstrasse fertig brachte, mit der Stufe aufzusetzen. Meine Frau ( :herz ) hat dann mit einem Schraubendreher gewirkt (sprich die Stufe ein wenig zurecht gebogen), dann hat's wieder funktioniert :klatsch .

    Ich nehme jetzt mal nicht an, dass du auch aufgesetzt hast, aber wie gesagt: Mehr Informationen wären hilfreich.

    Liebe Grüsse, Ralph

    Robeta Apollo, Citroen Jumper 2.2 l, 165 PS, Jg. 2022

  • Moin,

    bei meinem Hymer war nach 9 Jahren der Motor von innen durch Spritzwasser total korrodiert und musste erneuert werden.

  • Hallo und guten Morgen, danke schon mal für Eure Antworten. Also aufgesetzt bin ich noch nicht. Glaube eher auch daran, dass der Motor hin ist. Wir waren vor drei Wochen am Gardasee und alles funktionierte zu 100 %. Nach der Reinigung ging nichts mehr. Werde mal die Woche zu meinem " Freundlichen" fahren und hören was der sagt. Hatte das Problem letztes Jahr schon mal in Kroatien, aber da lag es an der Sicherung.
    Man wird sehen... Schönes Wochenende wo immer ihr seid.

  • Hallo Silex, :wink

    ich hatte mal so einen Motor ausgebaut,der hatte innen einen therm.Überlastungsschutz,der war unterbrochen.
    Überbrückt und der Motor lief wieder.

    Gruß gore :prost

  • Die Elektronik der Stufe ist ja zusätzlich noch mit Zündungsplus geschaltet, nur Sicherung nachschauen ist da zu wenig geschaut! Aber aufgepaßt beim Ausbau, wenn der Motor losgeht ist er nicht zu bremsen, der schreddert alles bis zum Ruhepunkt!

  • Hallo,

    + 15 (Zündungsplus) ist normalerweise nur vorhanden,daß die Trittstufe vorm wegfahren automatisch
    einfährt und/oder eine optische oder akkustische Warnung erfolgt mit + 15.
    Die normale Trittstufenfunktion ist ohne + 15.

    Gruß gore :prost