Kuppelantenne Camos CSA-1450N

  • Hallo! Wir sind am Überlegen, eine vollautomatische Satellitenanlage aufzubauen. Allerdings wissen wir nicht so recht, welche Antenne die Richtige ist. Ich tendiere zur Kuppelantenne. Kann mir jemand Auskunft über diese Antenne geben, oder uns eine andere empfehlen? Die Antenne wird auf ein Knaus Sport Traveller Bj. 2004 aufgebaut. Gibt es da ein bestimmten Montage-Platz? ?( ?(

  • Hallo wir haben heute unser Sun Traveller bei der Garage abgehollt auch Jg 2001. Wir haben einen Caro Digital CI einbauen lassen und einen neuen Fachbildschirm TV die fast kein Strom verbraucht. Wir haben es bereits ausprobiert und es klappet super und ist nur 14cm hoch also kein Wiederstand während der Fahrt!!!! Bei uns hat es oberhalb vom Kühlschrank eine Ecke extra für den TV, neben der Kühlschrank-- i-st der Kleiderschrank und oberhalb wurde den Sat montiert und alle Kabel dort runtergezogen. Bin von der ausführung sehr zufrieden. Ich würde es nicht machen den ich würde mindestens 8-10 Std brauchen wenn nicht sogar länger, die hatten knapp 5 Std.
    http://www.fritz-berger.de/fbonline/__sho…2970/detail.jsf
    Viel Spass

  • Hallo Peter,

    ich habe seit fast 5 Jahren eine Camos Kuppelantenne CSA-1400P auf meinem Dethleffs. Ich kann diese nur empfehlen.
    Windgeräusche während der Fahrt sind nicht hörbar. Schnelle Satellitenfindung . Während bei Starkwind die Schüsseln der Nachbarn eingeklappt werden kann ich in Ruhe fernsehen. Als Receiver habe ich den CAMOS SVR-300CI.
    Gruß Hans

  • Hallo! Wir sind am Überlegen, eine vollautomatische Satellitenanlage aufzubauen. Allerdings wissen wir nicht so recht, welche Antenne die Richtige ist. Ich tendiere zur Kuppelantenne. .....
    oder uns eine andere empfehlen?

    Hallo Peplma,
    ich hab noch nen "manuellen Probeller" ..... als preisgünstige ALternative für ne Automatische Kuppelantenne gibts bei P.in B. diese hier
    automatische Sat Antenne für Standbetrieb 899 €
    automatische Sat Antenne für Fahrbetrieb 1.199 €
    http://www.antennen-discount.de/
    Gruss ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)