Rote Lampe brennt

  • Wer kann mir Auskunft geben?

    ich fahre ein WoMo mit Ducato 230 Bj.2001; 2.8L JTD mit Dreipol. Diagnose Stecker.

    habe mein FZ auslesen lassen Grund Rote Lampe brannte, Diagnose Lüfterstufe 1 gestört.

    Habe Kabelbruch beseitigt, und Motor gestartet. Lampe ging kurz aus und wieder an und bleibt an! hmm

    Muss nach Beseitigung des Fehlers nochmals Ausgelesen und dann gelöscht werden ???

    Danke im Voraus

    Lupelo :fahren

  • Hy Lupelo !
    Versuch mal folgendes - Massekabel der Fahrzeugbatterie abklemmen , nach ca. 1 Minute wieder anklemmen.
    Sollte das nichts nützen , mußt Du wahrscheinlich in der Werkstatt den Fehler löschen lassen.
    Nicht vergessen , Radio , elektrische Fensterheber usw. - fall's vorhanden wieder programmieren.
    Wäre schön zu hören ob's geklappt hat.
    Grüßle Ginfly

  • Bei mir brennt die rote Lampe seit drei Jahren. Sie ging an, als ich die richtige Sicherung für die Scheibenwischer gesucht habe, dabei hat es leicht gefunkt.

    Selbst bei Fiat ist man da machtlos, der Fehler läßt sich nicht löschen.

    Die Fehler gibt es aber auch nicht, d.h. einfach ignorieren.


    Gruß

    UdoB

  • Hallo udoB, es ist sicherlich nicht einfach mit einem Auto zu fahren bei dem andauernd im Armaturenbrett eine rote Warnleuchte brennt. Also ich könnte das nicht ignorieren, das würde mich immer unruhig machen.
    Gruß Dieter
    :fahren :fahren