Druckaufbau am Wasserkran im Bad

  • Hallo allerseits,mich ärgert mein Wasserkran im Toilettenraum.Jedesmal beim Aufdrehen gibt er alles. Der Druck versaut mir jedesmal den Spiegel. Bedeutet: Druck reduzieren. Sind die Hände dann nass und eingeseift, verlassen ihn die Kräfte bis kein Wasser mehr kommt. Also wieder nachregulieren. Ist ja kein Weltuntergang, aber lästig. Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung. An dem Kran in der Küche gibt es das Problem nicht.Vielleicht ärger ich mich ja nur alleine.Danke schon mal für RatschlägeRolf

  • Hallo.
    Wasserkran? Dieser Ausdruck ist mir bekannt aus der guten alten Dampflokzeit. Er wurde benützt um Wasser in grossen Mengen schnell möglich in den Wasserbehälter einer Dampflok zu füllen. Dass du so ein Ding in deinem WOMO hast kann ich mir nicht vorstellen. Schon allein der Platzbedarf ist ja riesig. :ja
    Ein Wasserhahn würde da ja völlig genügen. :thumbup:

  • Hallo.
    Wasserkran? Dieser Ausdruck ist mir bekannt aus der guten alten Dampflokzeit. Er wurde benützt um Wasser in grossen Mengen schnell möglich in den Wasserbehälter einer Dampflok zu füllen. Dass du so ein Ding in deinem WOMO hast kann ich mir nicht vorstellen. Schon allein der Platzbedarf ist ja riesig. :ja
    Ein Wasserhahn würde da ja völlig genügen. :thumbup:

    bei "uns" ein durchaus gebräuchlicher Bergriff:

    ich denke, du weiß was ich meine. Wenn nicht, ersetze den Begriff durch WASSERHAHN dann weißt du was ich meine. Ich wollte nicht über Begrifflichkeiten diskutieren. Ich kann ja auch noch Bilder malen, tu ich aber nicht.

  • Hallo.
    Ich denke ein Druckausgleichsbehälter könnte da Abhilfe schaffen. Er garantiert dir einen gleichmässigen Wasserdruck an allen Entnahmestellen (Wasserhahn) und lässt die Wasserpumpe erst dann einschalten wenn der Druck unter den voreingestellten Wert fällt. Auf diese Weise habe ich mein Problem lösen können. :daumen

  • Hallo,

    ein Druckausgleichsgefäß habe ich bei mir auch montiert, gleich hinter der Shurflo Pumpe. Das hat wahre Wunder bewirkt. Ich kann jetzt die Wasserhähne (egal ob Bad oder Küche) nur ein wenig aufdrehen und es kommt ein ganz gleichmäßiger leichter Wasserstrahl und die Pumpe schaltet nur im 10s an und ab (natürlich abhängig dvon, wie weit ich aufdrehe). Vorher stotterte die Pumpe immer sofort los und spritzte auch oder gerade bei gering geöffnetem Hahn das ganze Bad nass.

    Gruß

    Nils

  • Vielen Dank, das scheint mir die Lösung zu sein.


    Ich werde mir so ein Teil besorgen.


    Gruß Rolf