Dichtung und Lack der Aufbautür lösen sich Adria 690SP

  • Hallo zusammen,

    an meinem Adria 690SP Erstzulassung Februar 2010 löst sich
    die Dichtung im unteren Bereich der Aufbautür. Unter dem Lack und dem Dekor
    bilden sich Blasen, siehe Fotos.

    Der Hersteller der Tür müsste die Firma Dometic sein, steht
    jedenfalls auf der Scheibe.

    Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner Aufbautür?

    Einen Garantieantrag beim Händler habe ich eingereicht,
    allerdings läuft die Abwicklung etwas schleppend.

    Wir sind uns noch nicht über die Transportkosten einig. :)

  • Hallo Tomott,

    ich habe ebenfalls einen Adria aus Bj. 2009 mit der gleichen Aufbautür von Setz/Dometic. Meine Probleme mit dem Fahrzeug betreffen fast ausschließlich Teile von Seitz/Dometic. Egal ob Dachhauben, Fenster, Herd, Backofen, Kühlschrank oder Aufbautür, mit allen Teilen gab es schon Probleme.

    Wende Dich direkt an Seitz/Dometic, wenn die reagieren, dann helfen sie Dir auch - so meine Erfahrung.

    Grüße von rodomo :box Roland

  • Hallo Roland,

    da kann ich Dir nur zustimmen, alles was an meinem Adria ärger macht hört ebenfalls auf den Namen Seitz/Dometic.

    Erstmal warte ich ab ob mein Händler aus Günzburg noch mal reagiert. Falls nicht, wende ich mich direkt an Seitz/Dometic. Die Firma Seitz/Dometic soll ja eine sehr gute Kundendienstabteilung haben.

    Für die Auseinandersetzung mit dem Händler wird notfalls ein Rechtsanwalt beauftragt. :(

  • Hallo Tomott,

    der Händler aus Günzburg hat auch mir meinen Adria verkauft. Ich bin jetzt seit ein paar Tagen aus der zweijährigen Gewährleistung raus und kann mir GOTT SEI GEDANKT eine andere Werkstatt suchen. Vorher hoffe ich jedoch, dass die Günzburger die noch nicht erledigten oder "verschlimmbesserten" Garantiereparaturen zur endlich zu meiner Zufriedenheit erledigen. Du kannst hier deutlich herauslesen, wie Unzufrieden ich mit dieser Wekstatt bin.

    Grüße von rodomo :box Roland