Passende AHK für Fiat Ducato 290

  • Hallo, fahr ein Fiat Ducato 290 Hymer Camp 56 Bj.91 und suche dazu die richtige Anhängerkupplung , ich denke das die eigendlich die es für denn Fiat Ducato gibt nicht passt ,da ich ja ne andere Stoßstange durch denn Womo Aufbau habe und der Abwassertank sitzt genau hinten in der mitte zwischen Stoßstange und Achse ??


    MFG

  • da denkst du wohl richtig, wahrscheinlich brauchst du zuerst eine tragfähige Rahmenverlängerung und dann die dazu passende AHK. Habe hier schon oft Anbieter genannt, mußt vielleicht mal suchen.

    Gruß Franz

  • Hallo Tomato,
    habe gerade aus meinem WOMO die AHK ausgebaut.
    Ich fahre einen Concorde mit DUC 290 mit ziemlich langem Überhang.
    Ich stelle mal ein Foto rein. Vielleicht kann man sie ja passend machen oder sie passt sogar.
    Ich würde die AHK (wie neu) für 150,00 € abgeben
    Gruß
    Uwe

  • HALLO, so lange ist der überhang nicht . die AHK wir an die Achse geschraubt ?

    So eine art Rahmenverstärkung ?


    MFG

  • Die Kupplung wird hinter der Achse am Rahmen verschraubt.
    Ich habe glaube ich den Standard Ducato Rahmen.

  • Wie hoch ist die Stützlast ? Und was benötigt man noch alles um zb. eine motorradplatte zu montieren , da werden doch noch so zusatzstreben verbaut ?
    Damit die Stützlast steigt ?

    MFG

  • Die Stützlast ist 75 KG. Da wirst du wohl keine Motorradplatte draufkriegen ohne zusätzliche Teile.

    Hab die AHK allerdings auch schon an jemand aus dem Forum verkauft.

    Gruß
    Uwe

  • Hallo was genau braucht man denn alles um so einen motorradträger dranzubauen ?
    Fährt keiner ein Ducato 290 mit AHK und noch aufgrüstet mit einer motorradplatte ?


    MFG