Kathrein CAP 700 * "Gerät befindet sich im mechanischen Anschlag*

  • Hallo,

    kennt jemand das Problem?
    Wenn die Schüssel mit dem UFS 740 Receiver den ASTRA Satelliten suchen soll, dann bewegt sich die Schüssel kurz in der Achse nach links, bleibt kurze Zeit später stehen und im Display erscheint die o.g. Meldung (nicht ganz wortgetreu wiedergegeben, aber inhaltlich stimmt´s)
    Die Schüssel ist freigängig. Ich kann auch mit der Hand mitführen, bleibt aber trotzdem stehen mit der Fehlermeldung.
    Irgendwann läuft sich tatsächlich in den Endanschlag und mittlerweile springt auch die Verzahnung innen über (so hört es sich an).

    Ist das Problem bekannt? Weiß jemand Rat für Abhilfe?

    Danke

  • Hi,
    also ich habe zur vollsten Zufriedenheit seit 2007 die CAP 900 und weder so was noch sonst eine Störung gehabt. Vermutlich ein SW-Problem. Mach doch mal ein update üer Sat über die diesbezügl. Menüführung. Die Anlage stellt dabei selber fest, ob die neueste SW drauf ist oder nicht. Vermutlich ist danach der Fehler weg.
    Grüsse

  • Wie soll er das machen wenn die SAT-Schüssel nur Fehler anzeigt und nicht den Satelit findet? ?(

  • Hallo toddi, :wink

    ich habe die Cap 610,da habe ich auch diese Meldung schon bekommen.Kannst Du die Antenne in Parkposition fahren ?

    Ich machte meine Anlage stromlos,beim nächsten Versuch ist`s wieder gelaufen (meistens von der Parkpos.aus)

    Gruß gore :prost

  • Hallo,
    genau das problem hatte ich auch.
    Mehrfach mit Kathrein gesprochen da noch garantie vorhanden. Die sind davon ausgegangen das das getriebe defekt ist und ich sollte die antenne nicht mehr benutzen und zum servicebetrieb nach grassau fahren. Dies war mir aber zu weit und bin zu einen autoriesiertem fachhändeler gefahren. Dieser stellte fest dass in der "Schale" etliche einzelteile wie schrauben und muttern usw. herum lagen. Offensichtlich ein produktionsfehler. der hat alles zusammengeschraubt und seither läuft das teil.

    gruss
    dieter

  • Prima, das sind ja schon ein paar Anhaltspunkte.
    Ich glaube, ich werd den Weg gehen, den Sofaschiff beschritten hat. Die Anlage einfach mal checken lassen.
    Ich würd´s auch selbst machen, kann allerdings nichts über Justierung finden.

    Die neueste Softwareversion habe ich schon drauf - daran hat´s leider nicht gelegen. Ich hab die Schüssel einfach mal mit der Hand angehalten und somit Empfang gehabt.
    In Parkposition fährt sie leider auch nur noch sporadisch. Ich hab das Mobil mit der Antenne gebraucht gekauft. Ist glaube ich mittlerweile schon mehr als zwei Jahre alt :(

    Toddi