keilriemen beim 290er

  • hallo zusammen

    hab grad an meiner ladeanzeige bemerkt das wohl fast kein strom mehr ankommt (knapp 11 volt)

    also motorhaube auf und gesehen das der keilriemen sehr locker sitzt.will das morgen gleich beheben.

    wie komme ich am besten hin zum spannen und was für werkzeug wird benötigt.

    danke euch schonmal. mfg thorsten

    achja ist ein 2,5 saugdiesel.

  • Hallo Thorsten,
    am besten kommst Du von unten dran. Alternativ rechtes Vorderrad abbauen. Du brauchst eine Knarre mit 17er Nuß und kurzer Verlängerung für die Spannschraube, einen 19er für die untere Lichtmaschinenschraube (falls die fest sein sollte) und ein Montiereisen zum spannen.
    Viel Erfolg

    Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://hobby600.de --- Hobby 600 - Ein Wohnmobil ist Kult

  • hallo

    alles wieder bestens,lichtmaschine war komplett locker drum der lose keilriemen.

    danke dir für den tipp.

    mfg

    thorsten