Inbetriebnahme eines Heku 560

  • Hallo Andi
    der Unterboden müsste aus Sperrholz sein.Kontrolliere ob es feuchte Stellen gibt. Auch im inneren ringsum unten und in den Ecken .
    Gruss Opti :)

  • So, hab jetzt die ganze Elektrik wieder auf original zurückgerüstet und es funktioniert jetzt eigentlich wieder alles soweit.
    Kann ich aber erst nach einer Fahrt sagen, ob die Batterien richtig laden und so weiter.
    Nur der Truma Boiler B0 funktioniert noch nicht richtig.
    Ist das normal, das der nur geht, wenn die Wasserpumpe läuft?
    Wenn ich ihn einschalte ohne das die Wasserpumpe läuft, leuchtet nicht mal die grüne LED.
    Wenn aber die Wasserpumpe läuft, leuchtet erst die grüne LED und nach ca. 5-7sec kommt auch noch die rote.
    Das Anspeisungskabel vom Boiler kommt irgendwo hinter dem Kühlschrank raus, kann das sein?
    Heute ist es schon spät, und ich arbeite auch schon seit 14.00 dran.
    Morgen werde ich erst mal den Auspuff durchblasen, wie es hier oft beschrieben ist.
    Ich hoffe das hilft.
    Aber das mit der laufenden Wasserpumpe kapiere ich nicht.

    mfg
    Andi

  • Hallo Andi,

    das mit der Laufenden Wapu ist nicht normal. Bei meinen beisherigen Womos konnte man den Boiler immer durch das Steuerteil von Truma einschalten. Da solltest Du mal kontrollieren, wo die Leitung herkommt oder Du legst da eine neue 12Volt Leitung mit dauer Spannung. Die Idee mit dem Kamin ausblasen ist schon mal der richtige Weg, beim schauen warum er dann nicht Zündet.

    Gruß Arne

  • Hallo Zusammen

    Habe gerade den Auspuff ausgeblasen und siehe da, er geht nicht mehr auf Störung.
    Nur das mit dem Anschluß muß ich jetzt noch kontrollieren.

    mfg Andi

  • Hallo Andi
    bei mir war das genauso mit dem SOG.Der ging nur wenn Wasserpumpe an.Was hat die Wasserpumpe mit dem SOG zu tun? gar nichts! Diese Konstrukteure!!Also habe ich einen eigenen Stromkreis für den SOG gelegt. Mach es genauso mit der Heizung und gut ises. Den Querschnitt des Kabels bisschen dicker als das Original.
    Gruss Opti :)