Tempomat einbauen

  • Hallo Forumsmitglieder,
    bevor wieder einige schreiben,zu diesem Thema gibt es doch schon viele Einträge, möchte ich dieses Thema noch einmal anfassen.
    Wir haben einen Ducato 244 von 2005. Habe bei Waeco und auch Zemco schon passendes gefunden. Doch trotzdem möchte ich gerne wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, welches Bedienteil ihr empfehlen könnt, wo eingebaut wurde und auch wichtig wie teuer. Geht man nun lieber zum Boschdienst,
    in eine freie Werkstatt oder in eine Fiatwerkstatt.
    Würde mich über eure Zuschriften freuen.
    Viele Grüße aus MecPom. :fahren Detlef

  • Hallo,

    habe den von Zemco, mit Lenkstockschalter mit Memory, der hat vor zwei Jahren komplett mit Einbau ca. 680,--€ gekostet.

    Wo, -das darf ich hier leider nicht schreiben.


    Gruß dennis

  • Hab noch einen nagelneuen MS-800 im Keller liegen, wollte den bei meinem Duc 230 JTD einbauen. Hab den dann aber verkauft.
    Hab auch noch einen Kabelsatz dazu von Zemco liegen, allerdings kein Bedienteil.
    Aber das kann man ja sich noch nachträglich besorgen.
    Hast du Interesse? Preislich hab ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, mal sehen.

    Grüße
    Dietmar

  • Hallo,

    habe 2004 beim 244er Duc den Tempomaten von VDO selbst eingebaut.
    Es war damals der einzige Tempomat, der mit einem Stellmotor, also nicht über Vakuum gesteuert wurde.

    Gruß Tanne