Außenwasseranschluss

  • Nachdem ich schon seit geraumer Zeit angemeldet bin und fleißig die Beiträge mitlese, brauche ich Eure Hilfe. Seitdem ich das Mobil habe, habe ich ständig Ärger mit der Wasserversorgung. Aktuell sind es zwei Probleme:
    a. Mischbatterie im Wasch-/Duschraum undicht, obwohl für den Winter ausgeblasen. Wird wohl auf eine neue Mischbatterie hinauslaufen.
    b. Ich habe mir nachträglich einen Außenanschluss für Wasser einbauen lassen. Als ich heute die Wasseranlage ausprobierte, war das Kupplungsstück völlig undicht, es spritze nach allen Seiten ob mit Brauseschlauch oder ohne. In der Zwischenzeit habe ich es so dicht bekommen, dass es bei eingeschalteter Pumpe dicht ist. Sobald ich aber den Brauseschlauch anschließe, läuft das Wasser am Anschluss heraus. Ich habe nun einen kleinen O-Ring gefunden, dessen Einbau mir nicht gelingt. Ich vermute dass er dafür sorgt, dass das Wasser am Duschkopf herauskommt und nicht an Der Steckkupplung. Ich hoffe, dass ich verständlich beschrieben habe. Leider kann ich kein Bild einstellen.

    Schöne Osterfeiertage

    Schmid_fn